Sonntag, 17. Juni 2018

Reispfanne per uno


Ich stehe in der Küche und koche.
Die Reispfanne, die du auch so gerne isst.
Wie gerne würde ich mit dir gemeinsam zu Mittag essen.

Du fehlst mir furchtbar.
Es ist mal wieder eine dieser Phasen, in der wir uns lange nicht sehen können.
Es ist nicht mal Halbzeit und die Sehnsucht steigt von Tag zu Tag und macht sich in so vielen Kleinigkeiten des Allags bemerkbar.
Gemeinsam essen. Zusammen am Tisch, statt alleine auf der Couch vor der Glotze, weil die Stille und der große Esstisch an dem ich alleine sitzen würde, ein Gefühl von Einsamkeit hervorriefe.
Seit Tagen schlafe ich schlecht, kann nicht einschlafen obwohl ich müde bin. Ein Zustand den ich nur selten erlebe und der mich mürbe macht. Wie sehr sehne ich mich danach, in deinem Arm zu liegen... Du würdest mir etwas vorlesen und ich würde seelig einschlummern, meinen Kopf an deiner Brust.
Wir beide haben harte Arbeitstage hinter uns. Wie gut es tun würde nach einem solchen sich gegenseitig zu umsorgen. Alle Eindrücke des Tages zu teilen und dann abzuschließen. Mit dem wohligen Gefühl, dass Arbeit nicht das Wichtigste ist im Leben...

Das Fleisch brutzelt in der Pfanne. Ich hacke den Knoblauch und überlege ob ich ein oder zwei Zehen verwende... Ich grinse in mich hinein weil ich genau weiß, was du dazu sagen würdest - und schäle die zweite Zehe.
Im Hintergrund, vom Brutzeln der Pfanne übertönt, läuft Ed Sheeran. Wenn es darum geht Sehnsuchtsgefühle ohne viel Umschweife zum Ausdruck zu bringen, ist er genau die richtige Wahl.
Ich gebe das Gemüse hinzu, mache den Deckel drauf und während alles vor sich hin köchelt, bringe ich endlich die beiden Sprüche-Postkarten an der Wand an, die ich neu gekauft habe. Mit dir zusammen...

Ich stehe am Fenster und rauche eine. Betrachte die Wolken, die heute so wunderbar fluffig aussehen. Wie ein Meer aus weichen Daunenkissen... Eine sanfte Brise lässt die Blätter der Bäume rascheln.
Perfektes Wetter. Wir mögen beide keine große Hitze. Wie gerne würde ich heute einen langen Spaziergang mit dir machen. Hand in Hand...
Danach würden wir uns zusammen auf die Couch lümmeln. Vielleicht ein wenig Downton Abby schauen, oder King of Queens.
Und danach vielleicht...? Ja, auch das fehlt...
Dieses Vermissen ist mist.


Das Essen ist fertig und duftet köstlich - aber ich habe überhaupt keinen Appetit...
Reispfanne per uno.
Stupido...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen