Samstag, 16. Mai 2015

Willkommen auf "Zehenspitzengefühl"

So, ihr Lieben, so sieht's - vorerst - hier im Blog aus ;)

Ich hab ja gesagt die Veränderungen werden nicht allzu groß sein, alles in allem findet ihr alle vorherigen Elemente nach wie vor, nur von jetzt ab rechter statt linker Hand ^^
Wichtig war es mir vor allem, den Titel zu ändern (URL geht ja leider nicht, daher bleibts hier beim "blubb"), und dementsprächend das Design etwas anzupassen.

Ich wollte dem Ganzen einfach eine Note geben, die inzwischen besser zu mir bzw. zu diesem Blog passt. Ich habe lange überlegt, welcher Titel und welche Aufmachung meine Art zu Schreiben und die Themen, die sich hier so finden, am besten wiederspiegeln.
Auf "Zehenspitzengefühl" kam ich letztlich zum einen natürlich wegen der Fotoserie mit den Füßen, die ich ja schon vorher hier drinnen hatte und gerne beibehalten, bzw. ihnen endlich einen richtigen Bezug geben wollte. Zum anderen ist es der übertragene Sinn, der mir wichtig war. Es soll zeigen, dass hier persönliche Gedankengänge und auch gefühlsbetonte Dinge ihren Platz finden, dass dieser Blog meine kleine Welt ist, in der ich die große Welt da draußen partiell verarbeite oder Fragmente davon, die ich als teilenswert empfinde, hier einbinde. Es soll meine ambivalente Ader wiederspiegeln, mit der ich - ganz in diesem Sinne - mal mehr, mal weniger glücklich bin....

Nun, wie dem auch sei, ich bin soweit erst mal zufrieden und hoffe, euch gefällt's auch und ihr kommt mich nach wie vor hier besuchen :)

4 Kommentare:

  1. Mir gefällt das neue Layout gut, die Farben passen schön zusammen und haben eine eher beruhigende Wirkung. So würde es mir auch gefallen, wenn ich mal wieder eine ruhige Phase hätte, aber momentan bin ich eher wieder auf den Knallfarben-Trip. :-) Schön finde ich auch die s/w-Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt :)
      Das Layout bzw. die Farben haben sich so während der Bastelphase ergeben, ich hab eigentlich alles um den Header herum kreiert und das hier hat am Besten harmoniert. Aber wie du sagtest, das Design ist ja auch immer ein bisschen Stimmungsabhängig, kann also durchaus sein, dass es sich irgendwann wieder bissel ändert ;)
      Und deine momentane Hintergrundfarbe gefällt mir übrigens sehr - erinnert mich an Mangos *yummy* ^^

      LG, zurück

      Löschen
  2. Hallo Isi,

    sehr schön und dezent, die roten Umrandungen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich dachte die Umrandungen heben das ganze dann doch ein bisschen von dem pastellfarbenen Hintergrund ab, fand den Kontrast ganz nett.

      LG zurück

      Löschen