Sonntag, 14. Dezember 2014

Kommen und Gehen

Menschen kommen und gehen im Leben.
Das Kommen ist ein Leichtes. Man begegnet sich hier und da und sofern man sich sympathisch ist, gewährt man sich stückchenweise Einlass ins Leben des anderen. Die Frage ist, wie weit diese Schritte führen und somit letztlich, ob man nicht nur kommt, sondern auch bleibt.
Und hier kann es dann unschön werden. Weil sich oft nur einer von beiden entschließt, wieder zu gehen....
Manchmal geht das mit bitterer Ettäuschung und Tränen einher. Manchmal mit Wut und Verletzungen. Manchmal ist es "nur" ein - vergleichsweise sanftes - Bedauern.
Aber in allen Fällen ist es letztlich eine traurige Angelegenheit.
Und man kann nur hoffen, dass der nächste Mensch, der in dein Leben tritt, auch bleiben wird...

2 Kommentare:

  1. Liebe Isi, ich war schon so lange nicht mehr hier. Hab dich aber nicht vergessen. *smile* Kommen und gehen...was für ein passender Artikel dafür - auch wenn du sicher etwas ganz anderes und ganz Bestimmtes im Kopf hattest beim Schreiben. Ich hoffe es geht dir okay und sende dir liebe Grüße! :-) Meike
    PS: Ich hab Resting Heart gelöscht - schreibe nun nur noch auf Vivendo, siehe Link.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike :) Wirklich schön mal wieder von dir zu lesen! Ja, habe schon gesehen dass du Resting Heart gelöscht hast, fand ich sehr schade.... hatte auch überlegt ob ich dir mal ne Mail schreib . Aber gut, wenn du auf Vivendo noch aktiv bist, dann werd ich eben da nun ab und an mal vorbeihuschen :)
    Ja, mir geht es in der Tat "okay", sprich, schlecht gehts mir nicht, könnte aber auch einfach irgendwie besser sein.... aber naja. Was nicht ist kann noch werden...
    Hoffe, dir geht es gut, würde mich sehr freuen wenn du mich hier öfter mal wieder besuchst ;)

    GLG zurück

    AntwortenLöschen