Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtszeit-Bastelzeit

So, da ich hier gerade überaus gemütlich mit Kinderpunsch und ein paar Plätzchen sitze, die von der heutigen Weihnachtsfeier übrig geblieben sind, sich die Weihnachtsvorbereitungen so langsam dem Ende nähern und ich allmählich auch in Weihnachtsstimmung komme UND der ganze Spaß ja nun auch nicht mehr weit weg ist....

.... möchte ich euch meine diesjährigen, selbstgemachten Weihnachtskarten zeigen, als kleine Bastelanregung, falls der eine oder andere noch Zeit und Lust hat, ebenfalls eine persönliche Karte zu gestalten.

(ACHTUNG, liebe Freunde und Familie, falls sich einer von euch gerade hierher verirrt hat und sich die Überraschung nicht verderben will: JETZT den Blog wieder verlassen!)

Alle anderen dürfen guggen ;) Klick macht groß.

_________________________________________





Knallig in gelb....

... und hier zeige euch mal die Innenansicht,die bei allen Karten ähnlich ist. Eine schöne kleine Geschichte, hübsch eingerahmt - und auf der anderen Seite ist dann genügend Platz für ein paar persönliche Worte.



Pretty in pink

Winterwald

Nochmal was mädchenhaftes

Bunt und fröhlich

Dezent und geradlinig

Sterne Sterne Sterne

Oh Tannenbaum


Und glaubt mir Leute, auch die weniger bastelaffninen unter euch bekommen das sicher super hin - man braucht nur das richtige Materieal und Werkzeug ;) In diesem Fall wären das:
  • DIN A4 Fotokarton in Farben nach Wahl als Basis für die Karte (1x mittig falten)
  • gemustertes Bastel- oder Scrapbookingpapier (eine preisgünstige Alternitve sind schön gemusterte Geschenkpapierreste)
  • evtl. noch Glanzpapier, z.B. in Gold oder Silber
  • z.B. Sternschablonen in verschiedenen Größen, die ihr überall im Netz findet
  • ein bisschen Glitzerkram, z.B. Glitterglue, Glitterpuder, Goldsternchen, Pailetten....
  • Gold-, Silber- und Glitzerstifte
  • Musterscheren (z.B. mit Zacken, Wellen...) und Stanzer mit Sternform
  • und natürlich normale Schere und Kleber ;) 

Ihr seht, mit tollen Materialien lassen sich tolle Sachen zaubern - und wem die Idee fehlt, der kann ja hier ein wenig spicken ;)

Fröhliches Basteln wünsch ich Euch :)

Kommentare:

  1. Meine Favoriten sind "fröhlich und bunt" und die Karte mit der Geschichte von der kleinen Kerze. Die anderen sind aber auch alle toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die beiden mag ich auch sehr, und den Winterwald find ich auch noch recht gelungen, da mag ich die Farbkombi.

      Löschen