Dienstag, 30. Dezember 2014

Das war 2014



Ich beschränke den diesjährigen Jahresrückblick auf ein Minimum, indem ich nur einige wenige Fragen aus den obligatorischen Jahresrückblick-Stöckchen gemopst habe:



Wovon wollte dich dieses Jahr jemand überzeugen?
Davon, dass gewisse Dinge passieren, wenn sie eben passieren.

Hat es geklappt?
Nein. 

Der schönste Satz, den jemand zu dir gesagt hat?
"Es wird alles wieder gut...ich bin ja da..."

Der schönste Satz, den du zu jemandem gesagt hast?
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es einen Satz gibt, den ich gerne gesagt hätte, aber nicht sagen durfte... 

Die größte Veränderung des Jahres? 
Auszug von Zuhause.
 
Die schönsten Ereignisse? 
Sind immer die, in denen man eine gewisse Verbundenheit spürt, sei es zu etwas oder zu jemandem.

Worauf hättest du verzichten können?  
Vertrauensbrüche/Enttäuschungen durch Menschen, 
Menschen, die ich liebe leiden zu sehen, 
Bandscheibenvorfall

Erkenntnis des Jahres?
Herz schlägt Kopf. Positiv wie negativ.

2014 war mit einem Wort?
Trügerisch

Vorherrschendes Gefühl für 2015?
Zwangsoptimistisch


_____________________________________________

Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, in welchem... 

... euch vieles gelingen,
... sich eure Wünsche erfüllen
... und Glück, Freude und Lachen eure Begleiter sein mögen.

4 Kommentare:

  1. ein bisschen unheimlich, denke ich mir schon die ganze zeit, weil viel von dem was du schreibst gedanken sind, die auch ich denke. und ich gehöre auch zu der glücklichen minderheit, die mit 28 3 in zerstörung begriffene bandscheiben hat. ich hoffe, bei dir ist das wieder gut geworden?!

    AntwortenLöschen
  2. Der Bandscheibenkram ist auch keine Frage des Alters, so ungewöhnlich ist das auch in unserem Alter nicht mal, hab ich mir sagen lassen. Manche Menschen sind mit sowas mehr belastet als andere.
    Bei mir ist's soweit wieder ok, hoffe es bleibt so und hoffe auch du hast keine Beschwerden mehr damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön wärs - bei mir ist trotz superintensiver therapie immer noch nicht wirklich besserung eingetreten :(

      Löschen
    2. Oh nein, das ist ja echt beschissen -.-
      Meine Mutter hat ein ziemlich tolles Buch mit Übungen für den gesamten Bewegungsapparat. Wenn man die regelmäßig macht, auch nachdem die Schmerzen aufgehört haben, soll man angeblich in Zukunft frei von Beschwerden sein. Ich muss gestehen ich hab damit schon wieder geschludert und die Übungen jetzt auch ne Weile nicht mehr gemacht... will es mir aber wieder angewöhnen, denn zum Heilungsprozess haben sie definitiv beigetragen und man spart sich jedes Fitnessstudio.
      Das Buch heißt "Schmerzfrei leben mit der Egoscue-Methode"
      Auf Amazon wird das arschteuer verkauft, warum weiß ich nicht. Hab aber auf anderen Seiten ganz normalpreisige Angebote gesehen. Wenn du günstig was findest wäre es ja vielleicht einen Versuch wert.

      Löschen