Donnerstag, 25. September 2014

Es ist nicht gerecht

Und irgendwann fragst du dich einfach nur noch, wie du es schaffst, dass es nicht mehr weh tut. Und ob es der Schmerz überhaupt wert ist, wenn ein anderer nicht einmal versteht, dass er dir weh getan hat. Und warum und wie sehr.
Du fragst dich, warum du jede Nacht Tränen vergießt, während ein anderer in ruhigen Schlaf sinken darf - und das vermutlich, ohne einen Gedanken an dich zu verschwenden.
Du fragst dich, warum du dir die Finger blutig schreibst, in der Hoffnung, irgendwann eine Antwort, eine Lösung in all dem Chaos zu finden. Oder wenigstens Erleichterung. Aber warum solltest du das, wenn ein anderer diese Worte niemals lesen oder hören wird.Weil er ja doch nicht begreift....
Du fragst dich, warum du jeden Tag aufs Neue eine Entscheidung treffen musst, wie du all das in den Griff bekommst, während ein anderer einfach sein Leben weiterlebt und genießt.
Du fragst dich, warum du diejenige bist, die kämpfen muss um etwas, was ein anderer überhaupt erst zum Schlachtfeld gemacht hat. Geschweigedenn er darum wüsste, wieviel Kraft dich das alles kostet - oder ihm bewusst wäre was es bedeutet, würdest du aufgeben...

Ist das denn gerecht?

6 Kommentare:

  1. Ich schick Dir eine dicke Knuddeleinheit. Irgendwelche Phrasen helfen Dir eh nicht weiter, also schreibe ich nur, dass ich hoffe, dass möglichst schnell auch mal wieder was Tolles in Deinem Leben passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Nein, Phrasen helfen nicht, da hast du recht. Man will sie in solchen Momenten einfach nicht hören, sie sind nur ein schwacher Trost. Da ist Knuddeln besser :)
      Und ja, was Tolles könnt ich echt mal gebrauchen.... langsam machts keinen Spaß mehr...

      Löschen
  2. Nein, das ist nicht gerecht!
    Und trotzdem passiert es.
    Ich drücke Dich mal virtuell und hoffe sehr, dass das Leben bald wieder lieb zu Dir ist!
    *knuddel* Und Monat und Bonus schicken jede Menge feuchtfröhliche Nasenstubser und Schlabberküsschen mit!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Silke - und natürlich Mona und Bonus :) Schlabberküsschen und Nasenstubser lassen einen den Kummer ein bisschen vergessen. Das Balouchen weiß das wohl auch, denn ich bekomm derzeit besonders viele davon...

      Löschen
  3. Gibt es so etwas wie "Gerechtigkeit" überhaupt?
    Du weißt ja, dass es hier gerade ähnlich "rosig" ausschaut, von daher kann ich dir nicht mehr bieten als eine Freundin im Geiste zu sein, die weiß und auch versteht! Auch wenn ich dir keine Lösung anbieten kann, die die Päckchen etwas fairer aufteilen würde.
    Vielleicht haben auch diese Leute, bei denen es so leicht aussieht, ihre Probleme und vielleicht rennen wir alle nur aneinander vorbei, weil wir nicht richtig miteinander reden?
    Aber mit meinen vielen vielleicht's mache ich es auch net besser, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Vielleichts" an sich machen es vielleicht nicht besser, aber der Gedankenaustausch darüber schon. Ein bisschen jedenfalls, irgendwie. Patentlösungen gibt es eh nicht für solche Sachen. Ich glaube, im Endeffekt muss das Ziel sein, sich trotz all dieser Ungerechtigkeiten nicht klein kriegen zu lassen. Es fällt manchmal wirklich schwer, noch Kraft aufzubringen, sich nicht heulend und schreiend in einer Ecke zu verkriechen und manchmal knickt man einfach auch ein.... Aber vielleicht geht es wirklich darum, auf irgendeine Art und Weise damit leben zu lernen. Denn von Heute auf Morgen wird es nicht gut sein, das ist ja das, was einen so fertig macht, weil man nicht weiß, wie lange man noch durchhalten muss und wie das Ende aussieht. Vielleicht muss man es sich sowohl zugestehen, dass es einem deswegen auch manchmal einfach dreckig gehen darf und gleichzeitig darf man nicht zulassen, dass nur noch Traurigkeit, Wut, Verzweiflung etc. das Leben bestimmen - auch, wenn sie dich einige Zeit lang begleiten werden...
      Ja, viele Vielleichts.... aber Freunde im Geiste machen es erträglicher. Lass dich drücken :)

      Löschen