Mittwoch, 16. April 2014

Shit happens

Huh... ich bin gerade ziemlich über mich selbst erstaunt...

Im Groben: Mir ist da, wie ich soeben feststellte, ein ziemlich dämlicher Fehler passiert, ein echt grober Schnitzer, den man definitiv hätte vermeiden können und ich mir leider grad auch echt mal selbst in den Hintern treten muss deswegen und noch eine Ohrfeige links und rechts dazu.
Und normalerweise würde ich bei dergleichen jetzt die Krise kriegen....  eben weil ich eigentlich jemand bin, der akribisch darauf achtet, dass einem so ne Scheiße aus purer Gedankenlosigkeit nicht passiert, weil ich wiederum weiß, dass ich jemand bin, der dann totale Panik schiebt....

Aber da ist keine Panik.... keine mittlere Lebenskrise die sich anbahnt, kein "OhGottohGottohGoot!!!", kein halber Herzinfarkt und melodramatisches Schwarzsehen. Nix.
Außer dem Eingeständnis dass das blöd war und den berechtigten Standpauken die ich mir jetzt anhören darf, bin ich eigentlich recht entspannt. Weil ich mir denke ok, dumm gelaufen, aber geht schon. Krieg ich hin. Bedeutet Stress, aber krieg ich hin.
Davon bin ich gerade echt überzeugt, obwohl das Dinge sind, die nicht alleine an mir hängen und mir keiner eine Garantie für diese Überzeugung gibt.
Und mehr noch... ich denke mir sogar ein bisschen, vielleicht hat das so sollen sein... weil ich mich ja seit Monaten schon wieder mit diversen Gedanken trage und nicht fähig bin, eine konkrete Entscheidung zu treffen. Jetzt werden mir diverse Entscheidungen zwangsläufig abgenommen.


Huh.... das ist schon verdammt seltsam, wenn man völlig anders reagiert, als man es selbst von sich kennt. Ist das gut? Ja, ich glaube das ist gut...


Shit happens, und bei anderen, die immer so planlos durchs Leben rennen, funktioniert das ja komischerweise auch meist.... wieso also nicht bei mir? Weiter gehts.

6 Kommentare:

  1. Was soll MANN da sagen: Willkommen im Leben :D Denn da wird noch öfter "Shit happen" und ein souveräner Umgang damit ist doch Lady-like ;) Aber wenn Du noch jemanden suchst, der Dir in den Hintern tritt ... *grins*
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Ich befinde mich gerade in einer Phase, da geht es mir genauso - aber das ist kein Einzelfall, sondern kommt in letzter Zeit öfters vor und das finde ich ganz schön seltsam und irgendwie auch beängstigend, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Obwohl es natürlich auch irgendwie klasse ist, denn früher hätte ich mir nur schlimme Sorgen über irgendwelche Folgen gemacht... und das war auch ziemlich nervenaufreibend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen beängstigend ist das schon, Unsicherheiten sind nie schön, finde ich jedenfalls. So ganz aus seiner Haut kann man ja doch nicht.
      Aber trotzdem genieße ich es gerade, diese Veränderng an mir festzustellen. Hat irgendwie was Befreiendes, sich selbst einfach mal entspannter zu erleben.

      Löschen
    2. Oh, da hast du in jedem Fall recht! Ich hoffe für dich, dass dies ein bisschen länger anhält - vielleicht sogar dauerhaft bleibt. Solange du dich halt bei den wirklich wichtigen Dingen trotzdem noch "aufzuregen" vermagst! =P

      Löschen
    3. Lach, ich glaub, das krieg ich hin ^^

      Löschen