Montag, 17. März 2014

Bubbles, Time and Melodies

Gestern sagte ich noch zu einem Freund, dass ich auf Knopfdruck nicht zeichnen kann, da müsse mich schon die Muse küssen...

....tja und siehe da, heute hat sich Selbige tatsächlich blicken lassen.

Angestubst durch eine simple Textzeile aus einem Lied entwickelten sich diverse Bilderfetzen in meinem Kopf, die ich in grobe Skizzen verwandelte und dann nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügte:


Herausgekommen ist letztlich das hier:




Und da ich schon dabei und mit dem Ergebnis recht zufrieden war, habe ich auch noch eine vor Monaten angefangene und dann vergessene Zeichnung, die mir da auf einmal aus meinem Skizzenblock entgegensprang, beendet:






An den Bildertiteln arbeite ich noch, dazu hat die Kreativität dann leider nicht mehr ausgereicht ;)



4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, vor allem das Letzte mit der Feder gefällt mir sehr, sehr gut!

    Ich beneide Euch immer, ihr, die Ihr Bilder in eurem Kopf entstehen lassen könnt und diese dann auch zu Papier bringt! Ich bin zwar zeichnerisch auch nicht unbegabt, aber mir fehlt immer die Inspiration, also die eigenen Ideen, in der Hinsicht bin ich eine kreative Null. So, ich hoffe jetzt mal schwer, das man versteht, was ich meine!

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, bei mir ist auch nicht immer alles komplette Eigenkreation, manchmal stoße ich auch auf ein inspirierendes Bild oder so und verbrate dann (ähnliche) Elemente davon in meinem eigenen ^^
    Bzw. ich habe zwar oft dann Bilder im Kopf, bringe aber nicht alles direkt von dort aufs Papier. Die Sanduhr zum Beispiel... dazu ist mein visuelles/räumliches Vorstellungsvermögen wohl nicht genügend ausgeprägt, dass ich die dann rein aus dem Kopf heraus proportional/räumlich korrekt aufs Papier bringe. Also hab ich mir kurzerhand ein Bild einer Sanduhr rausgesucht um ein bisschen zu "spicken" ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild würde ich "Feenzeit" nennen ;) Und das zweite Werk finde ich auch sehr schön.
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...ne Fee sollte es zwar nicht sein, aber ich ziehe den Titel dennoch in Erwägung ;)

      Thx und LG zurück :)

      Löschen