Samstag, 22. März 2014

30 Day Challenge (oder: Mittel gegen Blogvernachlässigung)


Wie zumindest meine regelmäßigen Leser vermutlich schon bemerkt haben, habe ich in letzter Zeit eher wenig Ambitionen für ausschweifende Blogeinträge. Warum das so ist, soll hier gar nicht erläutert werden.
Da ich es allerdings auch nicht mag, wenn mein liebes Blog hier so vereinsamt, sind in solchen Fällen Stöckchen und Co immer eine gute Lösung. Also hab ich mal in meinem Blog-Ordner gewühlt und etwas gefunden, was ich vor einiger Zeit vom Fellmonsterchen stibitzt habe und perfekt für die momentanen Zwecke ist:


Ich werde diese "Challenge" nicht wirklich als solche betrachten, sprich, ich werde sie weder im vorgesehenen aufeinanderfolgenden 30-Tage-Rhythmus abarbeiten, noch - wie das Monsterchen - im quadratischpraktischguten Zehnerpack. Ich werde die Punkte der Reihe nach durchgehen, und zwar immer dann, wenn ich Zeit und Lust drauf habe und vielleicht auch mal mehrere auf einmal. Je nachdem.
Was ich momentan nicht gebrauchen kann sind selbst auferlegte Zwänge. Und auch nicht übermäßig gedankenverlorene Posts....

______________________

Also, fangen wir mal an mit der # 1: Schreibe einige grundlegende Dinge über dich selbst: 

Nun, dies kann man ja vielseitig interpretieren, z.B. faktenmäßig oder charaktermäßig. Ich entscheide mich heute ganz rational trocken für die Fakten:
  • Name: Die Isi (das "die" ist wichtig ;)
  • Geboren: in einer Stadt deren Name ich nicht nenne und was ich meinen Eltern niemals verzeihen werde, dass dies mein Leben lang in jedem Dokument zu finden sein wird / im Sternzeichen der Fische
  • Zum täglichen Brot verdienen, aber auch weil ich es gerne mache: ärgere erziehe ich Kinder
  • Und wenn ich das nicht tue: tobe ich mich gerne kreativ aus, verliere mich in Büchern/Filmen, kümmere mich um das Wuffilein einer Bekannten, lausche guter Musik (und singe manchmal alles andere als gut mit ^^), diskutiere ich gerne mal mit Menschen die das wollen oder auch nicht wollen über Gott und die Welt. 
  • Sonstiges Wichtiges oder Unwichtiges: Fernstudentin, ambitionierte Raucherin, Bloggerin seit nun fast sieben Jahren, Lieblingszahl 7, Lieblingsfarbe grün, ich hasse meinen Fiat und vermisse meinen Nissan (aka Heinz).....
....und ich merke gerade, dass hiervon und alles weitere, was ich nun schreiben würde, eigentlich schon wunderbar zur # 2 passt, von daher....

.... 10 Dinge, die du magst und die du nicht magst: 

Likes: 
  • Irland
  • gute Gespräche
  • die Übergangsjahreszeiten
  • Planung und Organisation
  • aber auch süßes Nichtstun
  • schöne Zitate 
  • Mangos und alles, wo Mangos drinnen sind
  • tolle Blogs lesen
  • für mich sein
  • mit lieben Menschen zusammen sein 
Dislikes:  
  • Intoleranz/Vorurteile
  • Egoismus
  • Arroganz
  • Temperaturen über 30 Grad
  • Den allsommerlichen Rasenmäher-Terrorismus der Nachbarn
  • Schuhe kaufen
  • In (Groß)Städten wo ich mich nicht auskenne Auto fahren müssen 
  • meinen Fiat
  • Techno- und HipHop-Mucke
  • Spargel

4 Kommentare:

  1. Mmmh, interessant so ein Stöckchen :) Eine Frage hätte ich: Wenn sich nun ganz viele Mangos in Deinem Fiat befinden - dann hätten "wir" da ein Problemchen, gell? *fg*

    AntwortenLöschen
  2. *lol* ^^ Och Mööönsch, Ralph, bist du wieder gemein ^^

    Aber eigentlich wäre das Gegenteil der Fall... Wäre der doofe Fiat randvoll mit köstlichen Mangos, könnte er vielleicht sogar endlich mal Sympahtie-Punkte bei mir sammeln....hmmm....überlege gerade ernsthaft, ihn zum Mango-Mobil umzufunktionieren.... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Mangos, mjam-mjam, lecker. Auch sonst interessante Antworten, ich entdecke recht viele Gemeinsamkeiten. Schuhe kaufen ist großer Graus, wer behauptet bloß, dass alle Frauen das lieben würden?

    AntwortenLöschen
  4. Yaaay, noch eine Frau die aus diesem Klischee herausfällt!
    *dich dafür unbedingt knuddeln muss* ^^

    AntwortenLöschen