Freitag, 14. Februar 2014

Bastelstunde mit Isi

 Heute: Mostermäßige Lesezeichen (daran dürfte vor allem das Fellmonsterchen Freude haben, nüsch? ^^)

Super einfach herzustellen und vielseitig verwendbar, nicht nur als (mal ein etwas anderes) Lesezeichen (unten links) sondern z.B. auch als Geburtstagskarten-Zierde (unten rechts).

Und die Bastelanleitung gibt's noch obendrauf:
Ihr braucht:
  • quadratische Papierbögen, ca 15cm x 15cm (am besten Origamipapier oder dünnes Tonzeichenpapier in verschiedenen Farben/Mustern)
  • weißes Papier
  • Schere
  • Kleber
  • evtl. Wackelaugen 

Das Papier zweimal zur Hälfte falten, so dass ihr ein Kreuz habt, welches den Bogen in vier gleich große Quadrate teilt. Dann ein Quadrat herausschneiden, das schräg gegenüberliegende Quadrat diagonal teilen und die obere Hälfte abschneiden (1)
Das Papier umdrehen (2) und erst ein Quadrat über das Dreieck falten (3), dann das zweite Quadrat über dieses legen und festkleben (4). Wenn ihr den Bogen nun umdreht, habt ihr eine "Tasche" (5).
Nun nimmt man das vorhin herausgeschnittene Quadrat (oder auch ein anderfarbiges, wenn ihr einen Mustermix haben wollt) und klebt es in die Tasche hinein (6).
Dann braucht ihr einen Streifen weißes Papier, aus dem ihr Zähne schneidet. Die könnt ihr so groß/klein machen wie ihr möchtet (7).
Die Zähne unter den Taschenrand kleben. Anschließend entweder auch aus weißem Papier zwei Kreise für die Augen ausschneiden oder ihr verwendet Wackelaugen. Dann könnt ihr euer Monsterchen noch nach Belieben verzieren (8).

So, viel Spaß beim Nachbasteln :)


___________________________________

Da die Isi seit zwei Tagen kreative Anfälle hat (Wer muss denn schon für die Uni lernen? Völlig überbewertet... -.- ) und seit kurzem endlich mal von Paintshop auf Photoshop umgestiegen ist, findet ihr unter der Kategorie "Picturetime" (linke Sidebar) in dem ein oder anderen Ordner ein paar neue Bilder, wie z.B. diese hier:





...ja ich mag Lichteffekte... ^^
Das letzte Bild entstand übrigens in der Damentoilette eines schnuckeligen kleinen Cafes. Und trotz dessen, dass das letzte "L" wohl einem grausamen Rechtschreib-Attentat geopfert wurde, fand ich es doch eine ziemlich hübsche Idee, einen solchen Spruch am Spieglein an der Wand zu platzieren. Wie wir (Frauen) wissen, braucht das weibliche Ego beim Blick in den Spielgel manchmal einen kleinen Push...   ;)



3 Kommentare:

  1. Hachz, sind die knuffig! Schade, dass ich Basteln so gar nix abgewinnen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Aber die sind wirklich ganz einfach. Dauert vielleicht 10 Minuten und braucht wirklich nicht viel Bastelgeschick, ich schwör's ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche nur was von Schere und Kleber zu lesen und bin raus. Basteln ist nicht meins, das Resultat wird wg. Ungeschicklichkeit² nie richtig gut, da verbringe ich die Zeit lieber mit lesen oder bloggen. :-)

      Löschen