Donnerstag, 30. Januar 2014

Tapetenwechsel

So ihr Lieben, ich bin dann mal weg.... morgen um diese Zeit gehts los, ab auf die grüne Insel.
Guggi da:


Die wunderschöne Dingle-Halbinsel fehlt auch noch in meiner Irland-Sammlung. Insgesamt wird das jetzt mein 7. Irlandbesuch.
Und ich freu mich. Wie immer. Aber dieses mal vielleicht noch ein kleines bisschen mehr als sonst. Ich hab das Gefühl, dringend nen Tapetenwechsel zu brauchen, gerade ganz stark. Und wenn's nur für ne Woche ist, aber das wird schon helfen. Einerseits, weil es wieder viel zu entdecken geben wird und ich keine Zeit haben werde, mir diverse Gedanken zu machen. Und andererseits weil die Zeit, die zum Gedanken schweifen lassen dann übrig bleibt, anders sein wird als hier zu Hause. Hier hab ich alle Probleme und Sorgen mehr oder minder stets vor Augen, dort werden sie weit weg sein. Vielleicht bringt der Abstand dazu nicht nur Erholung sondern auch neue Sichtweisen. Oder wenigstens das Gefühl, dass alles letztlich halb so schlimm ist, dass das alles schon irgendwie gehen wird, dass es keinen Grund gibt, so nen Stress zu machen bzw. so unglücklich und unzufrieden zu sein..... Vor allem aber will ich wieder mit mir alleine sein können, ohne mich einsam zu fühlen. Das konnte ich immer sehr gut - und ich komm einfach nicht drauf klar, dass das aktuell nicht mehr so ist...

Hierzu schon mal die Weisheit zum Februar:  
"Allein sein können ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste" (Hans Krailsheimer)

Ich weiß nicht, mit was für einem Gefühl ich nächste Woche zurückkommen werde. Aber es ist mir auch egal. Erst mal will ich weg, einfach nur weg... und genießen. Das Land, den Urlaub - den Moment.
Weiß ich überhaupt noch, wie das geht? Wenn nicht, werde ich es wieder lernen. Und mein geliebtes Irland wird mir das sehr leicht machen. Zumindest darauf ist Verlass....



Also dann, *winkewinke*, habt ne schöne Woche und bleibt mir anständig :)

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viele neue Sichtweisen/Erkenntnisse dort! Und trink dort bitte in einem gemütlichen Pub "a pint of guinness" auf/für mich. Danke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir :) Und ich trink sogar zwei Pints auf Dich ^^

    AntwortenLöschen