Mittwoch, 4. Dezember 2013

Projekt 52 Bücher, Woche 43

Das Fellmonsterchen hat mit seinem natürlichen Kuschelfell ja gut Lachen bei diesem Motto... der Ottonormalleser muss sich erst mal Gedanken machen:

“Buch für einen fiesen kalten Winterabend ohne Heizung”

1. Gedanke: Miesestes Buch aller Zeiten nehmen und verfeuern --> Problem: Hab weder Kamin noch miese Bücher.

2. Gedanke: Literatur im Sinne von "Mach dir warme Gedanken". Hier erst mal diverse Untermöglichkeiten:
2.1 Ein Buch in dem es "heiß hergeht" --> Problem: Bislang aus dieser Richtung eigentlich nur Shades of Grey gelesen - und das war (in weiser Voraussicht) nur geliehen und wäre somit nicht greifbar und fiele eh auch unter Punkt 1, weil: Dieser Laberrhabarber-Stil wiegt die heißen Szenen ziemlich bald nicht mehr auf.
2.2 Ein Buch, welches irgendwo spielt, wo's halt warm ist und die Umgebung entsprechend schön beschrieben wird, damit da zwangsläufig Bilder in den Kopf ploppen, was weiß ich, Südseeinsel, Wüste, sowas halt -->Problem: Da ich Sommer und Hitze nicht mag und in solche Gebiete nicht reisen würde, zieht mich offenbar dergleichen auch in der literarischen Welt nicht an. Hab jedenfalls nix Passendes gefunden.
2.3 Eine Geschichte, bei der es einem warm ums Herz wird --> Problem: Jo, hab ich schon sowas. Aber momentan alles andere als in der Stimmung dazu. Lieber frier ich mir den Arsch ab *grmml*

3. Gedanke: Was Lustiges! Warum? Weil man beim Lachen schließlich diverse Muskeln beansprucht, das wiederum führt zu physischen Reaktionen bezüglich Körperwärme und außerdem mental zu so viel Ablenkung, dass die ausgefallene Heizung vergessen wäre. --> Lösung gefunden!

Also nur noch ein Buch finden, welches diese Kriterien erfüllt und da wähle ich mal Folgendes:

Funny van Dannen - Der Tag als Rosi kam 

Klappentext: In Funny van Dannens grotesken Geschichten leben die Dinge wie Menschen, die Tiere sprechen, Gott hat vergessen, die Arbeitsplätze zu erschaffen, der Kommissar Hansi Blötcontainer ist unterwegs und Joe Bürobedarfski nicht zu Hause.

Ja, hm... wer gerne gar nicht mal so sinnlosen Nonsens mag, wird hieran seine Freude haben. Und die scheiß Drecksheizung oder andere widrige Umstände sind garantiert vergessen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen