Montag, 23. September 2013

Projekt 52 Bücher - Woche 33

Im Vergleich zu den letzten beiden Wochen ein kurzes, knackiges Motto ;)  --> Sommerbücher 

Hmm....wie wir alle wissen, mag die Isi Sommer nicht wirklich....zu heiß, zu laut, zu anstrengend....
Und mit Literatur ist das in dieser Saison auch so ne Sache....erstens lese ich bevorzugt abends im Bett, und im Sommer legt man sich da nicht wirklich gerne rein, weils eh schon zu warm ist. Und außerdem gehts da schon langsam auf die Prüfungen zu, und da hab ich mit Lesen tagsüber genug zu tun.
Daher ist der Sommer bei mir rein lesetechnisch betrachtet immer eher Zeitschriften-Time, da blättere ich abends einfach zwecks Ritual noch ein bisschen drin rum, bis ich das Licht ausmache (und die sind außerdem sehr nützlich, wenn man Nachts auf Mückenjagd gehen muss ^^).
Greife ich doch mal zum Buch, muss daher ein Grundsatz gelten: So leicht und locker-fluffig wie möglich!
Ich bringe es in diesem apathischen Sommer-Zustand einfach nicht fertig, mein Hirn mehr zu strapazieren als unbedingt nötig...

Tja, also, was fällt mir dazu so spontan ein? Vielleicht das hier: Plötzlich Shakespear
Denn im Gegensatz zu dem titelgebendem Schriftsteller schreibt der Autor des Buches alles andere als literarisch anspruchsvoll. Das soll nicht heißen, dass das Buch stilistisch unter aller Sau wäre, aber es ist gerade so gut, dass man es als nette Literatur für zwischendurch durchgehen lassen kann.
Die Story selbst ist meiner Meinung nach etwas flach, aber doch recht witzig: Eine Frau wird mittels Hypnose in ein früheres Leben versetzt und landet im Körper von Shakespear - dummerweise ist dieser aber selbst auch noch anwesend....und da beginnt der Spaß der Geschichte: Denn wie wir alle wissen, passen die Ansichten von Männern und Frauen nicht wirklich immer zusammen...und wenn man sich dann auch noch den gleichen Körper teilen muss, wirds richtig chaotisch ;)
Joa....mehr schreib ich dazu jetzt gar nicht. Ist wie gesagt ne nette, leichte, amüsante und wenig anspruchsvolle Literatur - passend für den Sommer halt ;)

2 Kommentare:

  1. Klingt ja durchaus nach einer leichten, locker-flockigen Sommerlektüre, ein bisschen wie "Seelen", auch wenn sich hier ein Mann und eine Frau den Körper teilen. Vielleicht schnupper ich mal rein, ich bilde mir ein, ich hab das Buch hier irgendwo....

    AntwortenLöschen
  2. Lol das heißt du hast also auch diverse ungelesene Bücher bei dir rum liegen? Kenn ich irgendwoher... ^^

    AntwortenLöschen