Montag, 1. Juli 2013

Musik und Poesie

Soundtrack zum Juni:

Falling Slowly - Glen Hansard & Marketa Irglova (Aus dem Film "Once")

Der Film ist Geschmackssache, würd ich sagen, aber das Lied muss man mögen (ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man das nicht mögen könnte...). Und hier bestehe ich auch aufs Original, muss ich sagen. Ich hab inzwischen viele Cover davon gehört, aber nein, an das Original kommt da meiner Meinung nach nix ran. Die beiden haben eine absolut unschlagbare Harmonie untereinander, das ist wunderschön.


Weisheit zum Juli:

"People should fall in love with their eyes closed" (Andy Warhol)

Mal ganz frech von Meikes Blog geklaut ;) 
Aber dieser Satz hat mich so ungemein angesprochen, der hat es verdient, einen Monat lang hier zu stehen. 
Gerade in letzter Zeit wurde mir so unheimlich oft bewusst, wie oberflächlich unsere Welt ist. Ich meine, das ist nichts Neues...aber wie gesagt, aufgrund diverser und völligst unterschiedlicher Situationen hat es mich immer wieder mit der Nase auf diese Thematik gestumpt. 
Und ich bin nicht einmal mehr wütend darüber. Sondern einfach nur traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen