Donnerstag, 14. Februar 2019

Be My Valentine  Life

Die 13-Jährigen kommen heute nicht nur mit Ranzen, sondern auch mit Rosen von der Schule.
Die ein oder andere auch mit verdächtigem Wangenrot und abwesendem Blick....
Ich muss lächeln und frage mich, wo eigentlich meine alten Tagebücher abgeblieben sind...?

Sogar in den Supermärkten gibt es heute statt der üblichen 1,99-Röschen schön gebundene Sträuße.
Rosen und Gerbera und Herzchen.
Rosarot und überteuert und doch so hübsch anzusehen.

Ich lege keinen Wert darauf, an diesem Tag ein Geschenk zu bekommen.
Und doch freue ich mich über deines.
Es ist die Geste, die mein Herz erwärmt.


Ich brauche keinen Valentinstag um dir zu sagen, dass ich dich liebe.
Auch nicht, um mich daran zu erinnern brauche ich ihn.
Ich sage es dir oft und ich FÜHLE es, jeden einzelnen Tag.
Genauso wie du.
Lassen wir diesen Tag also den 13-Jährigen.
Lassen wir ihn jenen, die einen Anlass brauchen, um sich darauf zu besinnen, dass sie einen wertvollen Menschen an ihrer Seite haben.
Wir brauchen dazu keinen Valentin und keine Rosen.
Wir können das ohne.
Wir können das jeden einzelnen Tag unseres gemeinsamen Lebens.

Ich liebe Dich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen