Montag, 20. August 2018

Gewachsen


Ich könne mit diesen Dingen nun viel besser umgehen, hast du gesagt. Und dass du stolz auf mich bist.
Und wie ein Kind wachse ich an diesem Lob.
Dabei gebührt der Löwenanteil daran dir.

Weil du immer für mich da warst.
Mir zugehört und verstanden hast.
Oder auch einfach nur meine Tränen getrocknet hast.

Weil du mich schwach hast sein lassen, ohne es mir vorzuwerfen.
Du meine Schwäche sogar Stärke genannt hast.
Und mir genau damit zu neuer verholfen hast.

Dass ich auf dich immer bauen kann,
und dass du gleichsam auf mich vertraust -
deshalb bin ich gewachsen.


WIR sind gewachsen.
Im Licht des anderen...




____________________________________________

Ach wenn es doch nur Worte gäbe....
Worte, die dieses Gefühl einfangen, welches wir füreinander haben. 
Und die es hinaus schreien in die Welt. 
So dass jeder danach greifen könnte - 
Und es fühlen... so wie wir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen