Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Tja, und da ist auch schon wieder Weihnachten... so schnell geht's immer.
Und meistens mit wahnsinns Stress kurz zuvor. Ich meine nicht mal speziell Weihnachtsvorbereitungsstress. Aber irgendwie hat es diese Zeit an sich, dass alles hektisch und stressig wird und man zwangsläufig in diesen Strudel gerät. Und sie hat ein Talent dafür, dass immer noch irgendwelche Sachen passieren, die einfach kein Mensch braucht.
Schade...
Mich hat die diesjährige Vorweihnachtszeit in diesem Sinne leider ziemlich erwischt.
Daher war es auch so ruhig im Blog und die Weihnachtskarten-Basteltips sind nun definitiv zu spät. Aber gut, nächstes ist ja vermutlich auch wieder Weihnachten.

Wie dem auch sei, ich hoffe trotz der hektischen und mancherlei Hinsicht sorgenbeladenen letzten Wochen kann ich heute ein ruhiges und besinnliches Fest im Kreise meiner Familie verbringen.

Und genau das wünsche ich Euch auch :)

___________________________________



Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit - Es ist ein Gefühl.

Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, heißt, den Geist von Weihnachten in sich zu tragen.
Es heißt, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
Danke zu sagen all jenen, die uns begleitet und unterstützt haben.
Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heißt jeden Tag ein bisschen Weihnachten haben.
Die kostbarsten Geschenke kann niemand kaufen, und doch kann sie sich jeder leisten.
Wenn wir uns nicht nur an Weihnachten Gedanken machen, wie wir anderen eine Freude bereiten können und wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen