Sonntag, 11. Dezember 2016

Basteltips mit Herz

In selbstgebastelten Geschenken steckt natürlich immer Herz. Sie sind persönlich, individuell und auf den Beschenkten abgestimmt.
Trotzdem möchte ich euch heute zwei Basteltips an die Hand geben, die speziell für den Liebsten/die Liebste gedacht sind :)

Mit dem ersten Basteltip bin ich zum Nachbasteln für dieses Jahr zwar zu spät, aber vielleicht ist es ja schon mal eine Idee fürs Nächste. Oder ihr könnt es für einen anderen Zweck abwandeln. Es ist nämlich ein ADVENTSKSLENDER:

... in Herz-Box.

 

Er erfordert auch nicht wirklich Basteltalent oder viel Material, ihr benötigt lediglich:
  • eine schöne Box (mit Herzmotiv)
  • Holzklammern mit Nummerierung
  • Servietten mit Weihnachtsmotiv


Befüllen könnt ihr ihn natürlich nach Belieben. Ich habe mich für einen schönen Sinnspruch jeden Tag entschieden, plus Schokoladenkugeln sowie einige besondere Kleinigkeiten für zwischendrin.








Die Sprüche rollt ihr einfach zusammen, die kleinen Geschenkchen wickelt ihr in Serviettenpapier ein, Klammern befestigen und alles ab in die Box.



Sehr simpel herzustellen also, und euer Schatz freut sich sicherlich über die kleinen Aufmerksamkeiten :)






Falls ihr noch ein kleines, persönliches Weihnachtsgeschenk für euren Partner sucht, könnte der nächste Basteltip das Richtige sein. Mein Schatz bekam es von mir zum 3-Monatigen, aber als Weihnachtsgeschenk ist es sicher auch schön: KARTEN-BUCH "WARUM ICH DICH LIEB HABE":



Ihr benötigt:
  • Kartendeck (52)
  • Weißes Papier
  • Scoobi-Doo-Band oder Buchringe
  • Locher 



Die Rückseiten der Spielkarten werden mittig mit weißem Papier beklebt, so dass noch ein schöner Rand des Kartenmusters bleibt. 
Diese beschriftet ihr mit euren "Warum ich dich liebe"-Gründen :) 

Anschließend alle Karten lochen und zusammen binden. Mit Buchringen sieht das natürlich besonders toll aus. 
Da ich leider keine bekommen habe, hab ich ein Scoobi-Doo-Band genommen, die sind stabil und gleichzeitg flexibel, denn ihr müsst natürlich Spielraum zum Umblättern lassen. 



Und schon fertig ;)




 

Bei mir waren es "40 Gründe", da einige der Spielkarten zum Verzieren der beiligenden Karte/Umschlag draufgingen. Ihr könnt natürlich auch das ganze Kartendeck verwenden, also eurem Schatz 52 Gründe liefern ;) 







So, dann wünsche ich euch VIEL SPASS BEIM BASTELN :-) 

(Weihnachtskarten-Basteltips kommen in Kürze...)






_____________________________________________

Übrigens ist mein Schatz seinerseits auch sehr kreativ - wer fantastische (im wahrsten Sinne) Digital-Gemälde mag, sollte daher unbedingt mal auf seiner Seite vorbeischauen: The Art of Chris Drake 





2 Kommentare:

  1. Es ist ganz wunderbar so etwas geschenkt zu bekommen. Ein warmes Gefühl das lange anhält und Halt gibt in dieser hektischen Welt. Danke hierfür mein Schatz

    AntwortenLöschen