Mittwoch, 16. November 2016

First Times und 12 Magische Mottos November

Erste Male bleiben einem oft in Erinnerung.
Der erste Schultag. Der erste Kuss. Die erste Fahrstunde. Der erste Sex.
Solche Dinge eben. Sogenannte "große" Momente, von denen man weiß, dass sie bevorstehen, auf die man wartet, sich vorbereitet, die man sich ausmalt.
Und je nachdem, ob sie den Erwartungen entsprachen oder nicht, bleiben sie in guter oder weniger guter Erinnerung. Und wenn man's mal genau bedenkt, kann diese Erwartungshaltung oft ziemlich viel kaputt machen.
Von daher sind eigentlich "kleine Momente" oftmals die Schöneren. Momente, die unverhofft, ungeplant kommen. Oder von denen man zumindest eben keine großen Erwartungen hegt, weil sie irgendwo inmitten der Alltagsroutine stattfinden und/oder nicht von vornherein diesen "Besonders-Stempel" aufgedrückt bekommen. Und deshalb kann man genau diese Augenblicke oftmals danach in die "Besonders"-Erinnerungsschublade packen...



Ich möchte heute einen solchen Moment mit euch teilen: Ein herbstlicher Spaziergang mit Lieblingshund und Lieblingsmensch :)











Vor der Bilderflut noch ein paar Worte dazu: Mit Balou, dem Hund einer Bekannten, bin ich schon oft durch Feld und Flur gestiefelt. Alleine, mit meiner Mutter, mit Freundinnen. Aber nie mit Partner. Und gerade bei den "einsamen" Spaziergängen habe ich genau daran oft gedacht... wie es wäre...
Der Hund vornweg und wir hinterher... Hand in Hand, einträchtig... die Natur genießen und dass der Hund seine Freude hat... Bällchen werfen... an einer schönen Stelle Rast machen, Aussicht und Augenblick wirken lassen... sich küssen...
Ja es war ein ausgemalter Moment. Und trotzdem keiner, von dem ich zu viel erwartet hätte. Ich dachte einfach nur, dass das schön wäre...
Und genau das war es auch. Und noch viel schöner... :)

Daher passen folgende Bilder auch zu Paleicas Fotoprojekt, mit dem November-Motto: Monochrome Momente. Sie hat sich nämlich gewünscht, dass wir flüchtige Augenblicke festhalten.
Und das passt hier in zweierlei Hinsicht: gute Momentaufnahmen von Tieren sind gar nicht so leicht, weil die ja nicht stillhalten wenn man es ihnen sagt ^^
Und zweitens:"First Times" kommen nie wieder...


Kann man diesem Blick wiederstehen? ;)



Ja, es gibt zwei Männer, die mich küssen dürfen ^^








Hello
my deer! ^^

 

Schöne Naturaufnahmen in s/w finde ich schwierig. Aber die hier haben Atmosphäre, find ich... 




... ♥ ♥ ...




Bällchen und Toben... 





..... Glück kann so simpel sein :) ....






... und zu zweit am allerschönsten ...




6 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, toller Hund und romantische Zweisamkeit -- das liest sich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hundilein muss mich jetzt teilen ^^ War aber kein Problem, hat meinen Schatz auch gleich mal abgeknutscht :-p

      Löschen
  2. Das Leben ist schön und wird immer besser... mit DIR und vor allem wegen DIR... DANKE für eine weitere tolle Erfahrung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das DANKE kann ich nur zurückgeben, mein Schatz... <3

      Löschen
  3. ach, wie wunderbar <3 und sehr süß, ihr drei! ein wunderschöner beitrag zum projekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt :)
      Mir kam es für das Projekt auch sehr gelegen. Reine Naturaufnahmen in s/w, da bin ich fototechnisch nicht so versiert, das wollt ich ungern machen.

      Löschen