Sonntag, 21. Februar 2016

Grau und Bunt

Ich möchte gerne etwas schreiben. Und weiß doch nicht recht was. Ich weiß auch nicht, ob es die ganze Zeit, die hier Stille herrschte, nichts zu schreiben gab - oder ob ich einfach nicht wollte. Mir keine Gedanken machen wollte.
Ich hab halt weiter gemacht. Altbewertes, immer Gleiches. Und auch Neues. Einfach weiter, wie das halt so ist, wie man das halt so macht.
Und nun..? Ein Moment der Stille. Stillstand. An was soll ich denken? Das Alte oder das Neue? Erinnerungen vermischen sich mit der Gegenwart. Wie Farben auf einer Palette. Ein blasses Grau und ein... ich weiß nicht... irgendwas Buntes. Nicht knallbunt, aber farbiger, definitiv. Und in diesem Moment bin ich mir gerade nicht sicher, was was ist...
Es tut nicht mehr so weh, wenn ich zurückdenke. Nur manchmal noch. Und nur, wenn ich es zulasse. Was ich quasi nicht tue. Weil ich nicht weiß, ob ich das nochmal schaffe. Und weil ich sonst Gefahr laufe, zu vergleichen. Vergangenes zu einem Maßstab für Kommendes zu machen. Das sollte man nicht tun. Es wäre nicht gut und es wäre nicht fair. Grau und Bunt zu vergleichen... grau und bunt... grau und bunt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen