Samstag, 30. Januar 2016

Warum Bastelläden gefährlich sind ;)

Eigentlich wollte ich gestern nur ein paar bunte Federn für die Faschingsbasteleien mit den Kids besorgen. Aber wenn die Isi vor Regalen mit Bastel- und Dekoartikeln steht, geht das für den Geldbeutel eigentlich nie gut aus ^^
Was mussten die aber auch so geniales Scrapbooking-Papier da haben? Und pro Block auch noch nach Farbpaletten sortiert... Und Servietten die gut für Serviettentechnik wären... Und Effektpasten....
Und da hat mir doch meine Schwägerin vor einiger Zeit drei Keilrahmen gebracht... und die Bilder in der Küche nerven mich schon die ganze Zeit...
Nun ja, das Ende vom Lied waren gut 20 Euro weniger im Geldbeutel und nach einem Nachmittag arbeit dann eine neue Küchendeko ;)



Und hier die Bilder nochmal im Einzelnen:





Das war mal wieder so ne "Ich fang einfach mal an und schau was raus kommt"- Aktion. Der Vorteil gegenüber geplanten Sachen ist, dass es viel entspannter ist, wenn man nichts konkretes im Kopf hat, dann muss man sich nicht ärgern, wenn's nicht so wird wie man sich es vorstellte.
Ein nachteil kann sein, dass man erst hinterher feststellt, dass dieses oder jenes besser gewesen wäre. Hier hab ich mir das z.B. bei der Auswahl des kräftigen Grüntons in Bild 1 gedacht. Meine Küche war die ganze Zeit sehr grün-lastig, aber eigentlich möcht ich hier nach und nach einen leichten Vintage-Look reinbekommen, da wäre ein Pastellton besser gewesen. Aber gut, kann ich bei Gelegenheit ja noch abändern.
Aber war nett, Keilrahmen mal anders zu bearbeiten als ausschließlich zu bemalen. Wie ihr seht hab ich ja mit Farbe nur noch ein paar Streifen und Pünktchen zugefügt (btw.: wenn ihr ab und an mit Acrylfarbe arbeitet, holt euch unbedingt Perlmutt-Effektpaste, das Zeug ist einfach geil! ^^). Ansonsten ist es eigentlich nur aufgeklebtes Papier und bei Bild 2 die obere Ecke noch mit Serviettentechnik.
Also bis auf das zu kräftige Grün find ich's eigentlich gelungen, drei schöne Eyecatcher mit Vintage-Touch :)


_____________________________________-
Ich glaube, ich muss heute aber nochmal in dem Laden vorbeischauen.... die hatten da ganz knuffige und auch vintage-mäßige Beschläge für Kommoden, Schränke und Co.... (ach je, armer Geldbeutel....).
Ach so, an dieser Stelle schon mal ne Ankündung: Irgendwann demnächst im Programm: "Pimp your Furniture" *g* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen