Freitag, 6. November 2015

Und weg.

Ich starre in die Kaffeetasse. Am Rand hat sich eine Kette aus kleinen Bläschen gebildet. Ich sehe zu, wie sie zerplatzen, eins nach dem anderen...
Und weg.
Symbolik in der Kaffeetasse, na super...
Im Kreuzworträtsel eine Buchstabenkombination, die mich an deinen Namen erinnert. Überhaupt, Kreuzworträtsel... da war was... ich lege das Heft beiseite.
Und weg.
Auf der Kommode im Flur, die Postkarte... unter der Fotowand, an der nur die mir liebsten Menschen einen Platz erhalten...
Und weg.
In der Stadt laufe ich an einem Kartenständer vorbei. Ja genau, es sind diese Karten, über die wir so lachten...
Und vorbei.
Musik hören. Geht nicht. Die Playlist ist noch eingespeichert.
Und gelöscht.
Ich gehe mit dem Hund spazieren. Rauf auf den Hügel, der schöne, weite Blick, die Sonne scheint. Ich wollte dich doch mitnehmen...
Und weitergehen. Ohne...
Der Desktophintergrund muss weichen... steriles Blau statt Sonnenuntergang.
Und weg.

Bettwäsche... Kran... Plastikblumen...
Es kommt mir beinahe lächerlich vor, wieviel mich an dich erinnert. Die Zeit war doch eigentlich so kurz... aber so schön...


Ein Anruf. Ich wusste, was du mir sagen würdest. Ich konnte nichts sagen.
Und dann: weg.
Einfach so.





1 Kommentar: