Montag, 30. November 2015

Mühsam

Wieso macht man sich eigentlich Mühe für Menschen, die dasselbe nicht für dich tun?
Weil man besser sein will als sie?
Weil man gutgläubig ist und denkt, dass doch noch was zurückkommt, dass man doch entsprechend wertgeschätzt wird?
Weil man diesen Menschen trotzdem lieb hat...?

Was muss ich denn tun?! Mir ein Schild um den Hals hängen auf dem steht "Mir gehts scheisse, ich brauche dich!" ??!
Wie kann man nur so sehr mit sich selbst beschäftigt sein... so unüberlegt Dinge sagen, die den anderen noch mehr runterziehen... wo er doch eh schon am Boden ist. 
Es tut mir leid, wenn ich nicht selbstlos genug bin, dass es mich nicht verletzt, dass ich hinter so vielem anderen anstehen muss.... ausgerechnet jetzt...

...warum mach ich mir die Mühe...?

2 Kommentare:

  1. achje, diese gedanken habe ich in den letzten wochen auch gewälzt. und auf sowas gibt es nie eine antwort :(

    AntwortenLöschen