Montag, 31. August 2015

Kein Stein

Ich bin eine Idiotin.
Wieso glaube ich eigentlich immer mal wieder, aus meiner eigenen Haut zu können?
Wieso glaube ich, Dinge an mir ändern zu können, wenn ich sie mir nur genug einrede?
Dinge, die aber so sehr zu mir gehören, wie meine Arme, Beine, Nase. Die würde ich mir ja auch nicht abhacken...
...wieso glaube ich, emotionsloser sein zu können...?

Ich bin kein Mensch, der Emotionen sonderlich gut kontrollieren kann. Das geht ja schon damit los, dass man mir meistens meine Tagesform an der Nasenspitze ansieht. Ich hatte noch nie ein Talent für's Schauspielern. Schon früher konnte ich meiner Mutter nicht weismachen ich sei krank, wenn ich nicht in die Schule wollte.
Egal.
Nein, nicht egal!
Das ist das Problem.
Ich kanns nicht.
Ich kann nicht ein Gefühl abstellen, das nun mal da ist.
Ich konnte es nicht aufhalten, als es nun doch heraufkroch, doch eine kleine Ritze fand und sich durchzwängte in der Mauer, die ich vorsorglich errichtet habe. Stein um Stein habe ich aufeinandergesetzt:
Ist mir egal.
Einfach mal schauen.
Keine Gedanken machen.
Wird schon werden.
Irgendwas.
Wenn nicht, auch gut.
Genießen.
In den Tag hineinleben.
Die Dinge nehmen, wie sie kommen. 
Geht schon.

Leider hab ich dabei was vergessen: Ich selbst bin kein Stein...
Nur eine Idiotin.
Weil es auch völlig idiotisch ist, sich emotional von etwas distanzieren zu wollen, bei was Gefühle der Sinn und letztlich das ewig gesuchte Ziel sind..

4 Kommentare:

  1. Nee, Du bist keine Idiotin. Das Leben ist aber manchmal ein Idiot. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Laßt uns sagen, was wir empfinden, und empfinden, was wir sagen. Laßt die Rede mit dem Leben übereinstimmen.
    (Seneca, wenn ich nicht irre ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weiser Ratschlag.... aber was sollte ich von dir auch anderes erwarten (auch wenns nur zitiert ist ;)?
      Schön mal wieder von dir zu lesen :)

      Löschen