Montag, 8. Juni 2015

Verstehen.Wir.Uns.(?)

"Nicht alle Menschen, die nicht ohne einander leben können, verstehen es, miteinander zu leben." (Ida Boy-Ed)


Wir haben uns nie wirklich voneinander lösen können. Obwohl wir es beide geschafft haben, einander weh zu tun. Und auch jetzt wagt es keiner von uns zu sagen, ich gehe...
Aber wirklich einander verstehen - das können wir wohl auch nicht. Ich habe das schon öfter so empfunden. Du hast immer gesagt, das stimmt nicht, ich verstünde es falsch. Habe ich das? Oder hast du eben nicht verstanden, was ich meinte, wenn ich sage, wir verstehen einander nicht...
Verstehst du das hier? Verstehe ich das? Nein... langsam wird's zu unverständlich...

Es liegt nicht alleine an mir und es liegt nicht alleine an dir.
Wir sind es, an denen es liegt.
Wir.
Das Wir, das wir haben wollten.
Funktioniert aber im Uns nicht.
Weil es uns nicht möglich ist, einander zu begreifen.
Wir greifen nach der Hand des anderen, wollen nicht loslassen.
Aber es ist deine Hand und meine Hand.
Nicht Hand in Hand.
Nicht Wir.
Es zerbröselt in Du und Ich.
Nicht wir.
Nur manchmal, in wenigen Momenten.
Die gehören uns.
Aber wir gehören nicht einander.
Und werden uns nie gehören, wenn wir einander nicht hören... nicht begreifen, nicht verstehen...





___________________________________________________

Bitte gib mir uns doch die Zeit....

3 Kommentare:

  1. ach das ist traurig :( ich glaube, ich kenne das gefühl sehr gut. es kann nicht sein, obwohl es sich in manchen momenten so anfühlt, als sollte es sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht fühlt es sich ja nur so an, weil man es sich wünschen würde.... weil man seine Wünsche und Sehnsüchte auf eine bestimmte Person projeziert, weil man es immer schlechter aushält, dass das, was man sich so wünscht nicht passiert....
      Oder aber das Leben erlaubt sich mal wieder Scherze.
      Oder aber das alles bedeutet einfach überhaupt nichts und es ist einfach wie es ist.

      Ich weiß gerade nur, dass es so nicht beleiben kann. Nur was ich tun soll, weiß ich leider auch nicht.

      Löschen
  2. ich hatte irgendwann einmal die erkenntnis, dass man nicht immer die wahl hat, die man gern möchte. aber eine wahl hat man immer. und das bauchgefühl sagt einem meist das richtige.
    weißt du, oft ist es so, dass ich glaube, dass einfahc nur eine der beiden personen nicht kann. dass der mensch per se genau der richtige ist, aber alles, was die person erlebt hat überlagert halt das wahre ich und vielleicht war es mal vorgesehen, hat aber diese veränderungen nicht berücksichtigt und dann steht man da, während der eine es sieht und der andere es nicht zulassen kann.

    leider kann man dann nur eines tun: gehen.

    AntwortenLöschen