Dienstag, 10. Februar 2015

Aus der Haut

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr euch wünscht, ihr könntet mal aus eurer Haut? Einfach mal anders sein, als ihr es sonst seid? Und ich meine damit nicht, dass man sich unwohl fühlt, unzufrieden mit sich wäre und deshalb diesen Wunsch hätte. Ich frage mich nur manchmal, wie es wäre, wenn man diese und jene Eigenschaften, die einen stark definieren, nicht oder weniger ausgeprägt hätte und stattdessen andere. Ich frage mich manchmal wie es wäre - wie ich wäre - wäre ich z.B. weniger nachdenklich, weniger empfindsam, mehr abenteuerlustig, extrovertierter, weniger korrekt, mehr ungezwungen, intelligenter oder vielleicht auch dümmer....
Das Leben und die Welt müssten doch ziemlich anders aussehen, wenn man sie mit anderen Augen wahrnimmt. Ich sage es nochmal, nicht, dass ich meine Weltansicht oder Lebensweise für verkehrt halte. Ich würde nur einfach manchmal gerne wissen, ob "anders" vielleicht besser oder schlechter bedeutet. Oder vielleicht sollte ich sagen leichter bzw. schwerer....
Ich glaube schon, dass ich es mir manchmal irgendwie schwer mache. Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut. Manche Dinge ändert man nicht an sich, sie sind so. Und sie sind auch gut so. Aber manchmal frage ich mich halt...


Hm. Gedankenmatsch, ich weiß. Egal.

4 Kommentare:

  1. Mit dem Alter lässt dieser Wunsch meistens nach. Entweder ist man einfach perfekt so, wie Mann ist (also wie ich, quasi) - oder man hat sich mit dem aktuellen Zustand abgefunden. Zudem fährt frau ja hin und wieder aus der Haut und echauffiert sich über diverse Dinge. Das reicht doch ;) Ansonsten macht man es sich natürlich leichter, wenn frau die Dinge nicht zu eng sieht; wenn man die Haut also auch atmen lässt ...

    Hautenge Grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt der Herr wieder mit der Altersweisheit um die Ecke...*augenroll*
      Sich mit einem Zustand "abzufinden" find ich nicht gut. Man sollte schon einen anstreben, in dem man sich wohl fühlt.
      Hin und wieder mal aus der Haut zu fahren finde ich hingegen gut - das befreit ;)

      Löschen
  2. oh wie gerne würde ich mal tage aus der sicht anderer menschen erleben! ich kann kaum glauben, hier letztens nicht schon einen kommentar dagelassen zu haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde halt zum Beispiel gerne mal wissen, wie es sich eigentlich lebt, wenn man eher eine...hm... ich nenne es mal Leck-mich-am-Arsch-Einstellung hat.... ^^

      Löschen