Freitag, 1. August 2014

Tell it with a song



"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich  ist." (Victor Hugo) 

___________________________

Sich für den Monatssoundtrack zu entscheiden war nicht leicht. Ich hab mich für das vor einigen Tagen eingestellte Ingrid Michaelson Cover entschieden, weil ich es diesen Monat mit Abstand am häufigsten gehört habe. Was seinen Grund hatte, so wie immer, wenn ein Song bei mir auf Dauerschleife läuft. Die Texte, die dich faszinieren sind die, die dich definieren, hab ich mal irgendwo gelesen. True. Was aber nicht heißt, dass sich das eigene Innenleben auf eine Definition beschränken muss. Das tut es eher selten. 
Daher hätte ich auch gut einen anderen Song in die diesmonatige Rangliste nehmen können. Wer weiß, vielleicht wird er es im nächsten Monat. Kommt drauf an, was in den kommenden Wochen meine vorherrschende Eigendefinition sein wird. Trotzdem möchte ich ihn euch jetzt schon einstellen, auch wenn die meisten das Lied sicher kennen. Es ist einfach schön. Es ist traurig. Es ist voller Gefühl. Und Letzteres sollte immer Vorrang gegenüber allem anderen haben. 



 

1 Kommentar: