Sonntag, 10. August 2014

Schere, Kleber, Papier

...kamen in letzter Zeit mal wieder vielfach zum Einsatz:

Eine Geburtstagskarte, die ich im Auftrag gebastelt habe

Ebenfalls eine Auftrags-Bastelei ....

...und hier auch mit Innengestaltung

Und hierauf bin ich schon ein bisschen stolz - DIN A4 Hochzeitskarte....

... selbstverständlich auch mit "Innenleben" und vielen kleinen Details






.... und es geht weiter. Nächste Woche hat eine Freundin von mir Geburtstag und die bekommt dieses mal an Selbstgemachtem nicht nur die Karte, sondern das komplette Geschenk wird etwas ganz Persönliches, Individuelles. Ich freu mich schon :)
Meinen Geldbeutel hingegen freut es weniger.... man darf mich wirklich nicht alleine Bastelsachen einkaufen lassen... und jetzt hab ich auch noch eine tolle Internetseite entdeckt, die eine sehr schöne und verhältnismäßig kostengünstige Auswahl an Materialien bieten. Aber kostengünstig bringt auch nix, wenn dann wieder 10 Sachen im Einkaufswagen liegen....Ja, ich bin ein Bastel-Suchti! *heul*!!!

6 Kommentare:

  1. Du solltest es so machen, dass DU dafür BEZAHLT wirst, denn die Karten sind TOLL! Ich bin zwar kein Mädchen und mir ist eine Schaufel lieber, aber soweit ich das beurteilen kann, dürfte es für solche Karten sicher einen Markt geben. Wirklich schön *yes-Smiley*

    Imprägnierte Grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen :)
    Ja, hab auch schon mal überlegt, ob ich mir damit ein kleines Taschengeld nebenbei verdienen könnte. Aber ich glaube erstens kaum, dass sich die Materialkosten da wirklich rausholen lassen, geschweigedenn, was es einfach an Zeit kostet. Ich mache es zwar gerne, aber man halt auch noch andere Verpflichtungen. Also bleiben die Aufträge im Rahmen von Familie und Freunden, denen ich den Gefallen gerne tue :)

    Warum die Grüße imprägniert sind verstehe ich zwar nicht... aber ich schick dir trotzdem welche zurück ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind echt wunderschön! Ich schließe mich mal den Empfehlungen meines lieben Schatzis an: Du solltest daraus ein kleines Geschäft machen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand bei besonderen Anlässen auch bereit ist, Geld für so individuelle Schmuckstückchen auszugeben
    Ich bin jedenfalls auch echt bedruckt, äh quatsch, beeindruckt natürlich!
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir Danke für das Lob :)
    Aber wie ich schon schrieb, ich glaube, es lohnt nicht wirklich den Aufwand. Außerdem, wenn ich meine Sachen dann vergleiche mit anderen, die ihre Produkte anbieten (z.B. bei Dawanda), finde ich meine Sachen schon wieder zu unprofessionell. Wenn man ganz genau hinguggt, ist nicht immer alles wasserwagenmäßig gerade geschnitten z.B., oder auch Beschriftungen mache ich ja immer per Hand und das ist jetzt nicht gerade kalligraphisch ;)
    Nein, ich denke ich bleibe bei meinem kleinen, auserwählten Kreis an Leuten, für die ich das gerne mache :) Tja, also.... wenn ihr zwei mal Bedarf haben solltet... ;)

    LG zurück :)

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Mir fiel gerade die Kinnlade runter, also ehrlich! Die Karten sind ja megahammergeil! Meinen Neid hast du, ich schaffe so kreative Sachen einfach nicht, weil mir die Vorstellungskraft fehlt und ein großer Batzen Kreativität!!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke danke danke :)
    Mich entspannt das halt auch - jedenfalls dann, wenn die Sachen gelingen - ansonsten: AMOK! ^^

    AntwortenLöschen