Montag, 16. Juni 2014

Momentaufnahme

Jaja, ich weiß, alle sind grade in Hochstimmung.... 4:0 gegen Portugal, wooohoooo (hier bitte einen sarkastischen Unterton dazudenken).
Ist mir wurscht. Interessiert mich eh nur bedingt. Und mir gehts mies. Mein Ohr macht mir seit Tagen Probleme, ich fühl mich matt und matschig im Kopf, ich muss innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Hausarbeit auf die Beine stellen und hab weder Plan noch Motivation.... blablabla....
Aber vor allem bin ich grade angepisst, weil ich hier in meinem Elend alleine rumhänge, es keine Sau interessiert, bzw. auch niemand weiß, weil sich ja keiner meldet, keiner Zeit hat, weil ja alle am Abfeiern sind. Und denen will man ja auch nicht Stimmung verhageln jetzt.
Aber es geht auch irgendwie nicht nur um heute...  Keine Ahnung. Es fühlt sich grade an, als würde man von aller Welt versetzt, ignoriert, nur als Sorgenmüllhalde und Jammerstation benutzt...

Ach ich weiß auch nicht. Ich fühl mich momentan einfach schlecht und alleine. Das ist alles.
Ignoriert mich einfach.


___________________________________
Nachtrag, 23:13 Uhr;

Und dann sitzt man da. In der Küche. Im Dunkeln. Kein Licht machen, es brennt in den müden Augen, lockt Mücken an. Der Wind trägt angenehm unangenehme kühle Nachtluft herein. Man raucht. Die Zigarette schmeckt beschissen, macht einen noch duseliger als man eh schon ist. Aber man raucht weiter. Hat schon fast was von Masochismus. Man ist furchtbar müde und furchtbar melancholisch, möchte schlafen und kann es nicht. Verdammtes Handy, gib doch endlich einen Ton von dir... 
Wieder im Bett. Tippen gegen das Alleinefühlen. So sinnlos. Der grelle Bildschirm tut in den Augen weh. Aus. Licht aus. Gute Nacht.

8 Kommentare:

  1. Oh weh, ein Sommerblues :( Aber das Schreiben kann schon helfen und ist nicht so sinnlos, wie ein (trotzdem schöner) 4:0 Sieeeech gegen Portugal ;) Fußball ist eine schöne Nebensache, über die Mann (Frau auch) sich herrlich echauffieren kann - so oder so ;) Fühl Dich mal gedrückt und denke an den weisen Karl Valentin: "Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind." In diesem Sinne,
    optimistische Grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der Herr Valentin....der ja auch meinte: "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!".... ;)
      Nun, aber ob Optimist oder Pessimist, solche Momente hat doch jeder mal, denke ich. Solange man sich nicht dauerhaft da reinfallen lässt, ist das ok. Es verrät einem ja auch wieder viel über einen selbst... denn solche Stimmungen sind ja letztlich nicht grundlos, auch wenn es zunächst so zu sein scheint...
      Danke fürs Drücken und die Portion Optimismus, beides nehme ich gerne an :)

      LG zurück

      Löschen
  2. Och Knuddelchen! <3
    Zumindest hast du deinen Frust niedergeschrieben, mir zB. hilft das doch immer sehr, auch wenn ich das in letzter Zeit nicht mehr zelebriere - also zumindest nicht auf meinem Blog, vielleicht sollte ich das auch mal wieder machen...

    Das Thema Fußball geht mir persönlich fast schon auf die Nerven, auch wenn ich (zumindest derzeit) noch nicht so viel davon mitbekommen habe - erst recht nicht irgendwelche Leute, die deswegen gefeiert haben! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich, das Aufschreiben hilft schon. Gerade dann, wenn man es auch niemandem direkt erzählen kann oder vielleicht sollte ich besser sagen will... manchmal geht das irgendwie nicht. Und trotzdem muss es irgendwie halt doch raus aus einem. mein Blog erfüllt ja zu einem großen Teil überhaupt nur diesen Zweck. Ein Ventil. Für alles Mögliche. Weil ich so ein verdammtes Talent dafür habe, Gedanken und Emotionen in mir anzuhäufen...

      Thema Fußball, ja, was soll ich dazu sagen? Ich betrachte es alles in allem mit stoischem Desinteresse ^^ In das ein oder andere Spiel schalte ich dann doch mal rein, wenn ich so am zappen bin, verweile aber nicht länger als max. 15 Min, aus dem schlichten und banalen Grund: Ich finds einfach langweilig ... ^^

      Löschen
    2. Ich habe das immer sehr genossen, auch wenn ich dann trotzdem wieder aufpassen musste, was ich von mir gebe, denn so manch ein Post war dann doch SEHR widerwärtig und manche vergammelten dann in den Entwürfen, bis ich sie irgendwann gelöscht habe! =) War beim Lesen am Tag danach dann oft von mir selbst erschrocken! =P ABER es hat geholfen! <3

      Ja, LANGWEILIG ist das richtige Wort - habe die letzten 10 Tage in Schottland SEHR genossen, weil ich NULL vom Fußball mitbekommen habe! <3

      Löschen
    3. Du warst in Schottland?! Woooaaaaahhhhh, purer Neid!!! :D Da gibts doch bestimmt bald einen tollen Reisebericht zu lesen, nüsch? ^^ Freu mich schon drauf! :D

      Löschen
  3. Huhu... Geht es Dir inzwischen etwas besser? Ich hoffe doch! Ich schicke einen Haufen Knuddeleinheiten von der ganzen Meute und von Raspu einen aufmunternden Pfotenstups (manchmal hat man danach dicke Kratzer im Arm, er ist halt ein kraftvolles Energiebündel, ich hoffe, die Schrammen stören nicht so?)
    Tue mich immer etwas schwer, wirklich Sinnvolles beizutragen. Unbekannt sind mir diese Tiefs weiß Gott nicht, aber gute oder sog. gute Ratschläge helfen ja meist auch nicht so recht weiter. Was mir teilweise hilft, ist, mich in irgendeine Arbeit zu stürzen, gar nicht mal aus Verdrängungsgründen, sondern mir hilft es, danach das Gefühl zu haben, irgendwas geschafft zu haben. Aber ist sicher kein Universalrezept, das wäre ja auch zu schön und einfach...
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem das Tief noch ein bisschen tiefer rutschte und sich in seltsamen psychosomatischen Symptomen äußerte (*gnaaaahhhh*... -.-), gehts jetzt wieder bergauf ;)
    Aber wäre ja auch noch schöner wenn nicht, wo sich doch so viele liebe Menschen um mich gekümmert haben die letzten Tage, ob im realen oder virtuellen Raum :) Auch dir und dem lieben Raspu vielen Dank für eure Knuddeleinheiten, sowas tut doch immer gut, auch wenn es ein paar Kratzer hinterlässt ;)
    Tja, sich in die Arbeit stürzen... ich wünschte, das würde sich bei mir mal so äußern, dann hätte das Ganze ja noch einen positiven Nebeneffekt. Leider bin ich da umgekehrt gepolt und kann mich nur ganz ganz schwer konzentrieren und dann bleibt vieles auf der Strecke, was dann auch wieder ein blödes Gefühl auslöst... :/
    Und ich wäre mal ganz dringend für ein Universalrezept.... hey, wäre das als Weltherrscherin nicht eigentlich dein Job, Selbiges zu kredenzen?? :p

    Ganz liebe Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen