Dienstag, 1. April 2014

In liebevoller Erinnerung....

....wirst du uns immer bleiben:

Felix

Heute ist es auf den Tag genau 5 Jahre her, als du uns verlassen hast.

Ich erinnere mich noch immer genau an diesen grauenvollen Tag.
An diesen Augenblick, als ich in das Gesicht meiner Mutter blickte, als ich nach Hause kam...und wusste dass du gegangen bist....
Ich erinnere mich wie sehr ich um dich weinte, tagelang, wochenlang, monatelang, immer wieder.
Ich erinnere mich wie leer alles war...mein Zimmer, meine Arme, mein Herz....
Ich erinnere mich an all das und es tut wieder weh und ich weine...

.....und dann erinnere ich mich an die 10 Jahre, die wir gemeinsam hatten.
Daran, wie du jeden morgen wenn ich den Rolladen hochzog bereits am Fenster gesessen hast, müde und hungrig von deinem nächtlichen Streifzug.
Ich erinnere mich an dein behagliches Schnurren, welches deine Art war mich zu begrüßen wenn ich nach Hause kam. Du hast nicht mal den Kopf gehoben, wenn ich das Zimmer betrat, kein Blick....aber ein unglaublich lautes wohliges Brummen von dir gegeben :)
Ich erinnere mich, wie du, wenn du in Schmuselaune warst, zu mir kamst, dich um meine Beine geschmiegt hast, dein Köpfchen schief gelegt hast...und natürlich wieder das laute Schnurren....und auch wie du jede Knuddelei geduldig über dich hast ergehen lassen, auch dann, wenn du eigentlich nicht wolltest...*lächel*....
Ich erinnere mich dass du dein Katzenspielzeug immer total öde fandest....eine einfache Schnur, unterm Teppich durchgezogen, unter den du versucht hast drunterzuschlüpfen, war viel toller.
Ich erinnere mich an das erste mal, als du endlich raus durftest....und ich dachte, jetzt, endlich, er wird davonflitzen vor Freude....stattdessen musste ich dich die Treppe runtertrage... ^^
Ich erinnere mich an all diese grotesken Schlafpositionen die du so drauf hattest *g*
Ich erinnere mich an deine panische Angst vor dem Staubsauger und wie du ihn immer angefaucht hast ^^
Ich erinnere mich, wie du immer deine Nase so süß gekräuselt hast, wenn du einen Joghurtbecher ausschlecken durftest.... und wie groß deine Augen wurden, wenn du ein bisschen Sahne schlabbern durftest....
Ich erinnere mich an 10 wundervolle Jahre mit Dir.... und ich lächle....tränenblind, aber ich lächle...

Vergessen werde ich Dich nie, mein süßer Schatz.

11 Kommentare:

  1. Es ist schön, wenn man sich liebevoll an seine Tiere erinnert - leider gehört es dazu, dass sie irgendwann gehen :( Doch auch wenn man das weiß ... mir graust es schon vor dem Tag, an dem ich den Herrn Holmes gehen lassen muss. Aber ich hoffe, ich kann mich dann so schön an ihn erinnern, wie Du an Deinen Felix :)
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher du wirst dich auch an deinen treuen Gefährten so erinnern können. Sicher dauert der Verlustschmerz eine Weile, aber letzten Endes heilt die Zeit ja doch ein wenig die Wunden und es wird leichter.
    Aber ich finde auch, du solltest da jetzt noch nicht dran denken, sondern die Zeit die ihr noch habt in vollen Zügen genießen. Auch diese werden dann zu all diesen wundervollen Erinnerungen gehören.
    Ich weiß, das ist sicher leichter gesagt als getan....bei Felix ging das recht schnell damals...das heißt zwar einerseits es traf uns sehr unvorbereitet, andererseits mussten wir nicht schon mit einem bevorstehenden Abschied umgehen...ich glaube ehrlich gesagt, das ist schwerer und wie du weißt finde ich es ungleublich toll, wie ihr den Herrn Holmes betreffend damit umgeht.

    Ich wünsche euch noch eine möglichst lange, wunderschöne Zeit zusammen - und gerade weil wir unsere liebsten Gefährten nie vergessen, sind sie auch nie wirklich weg....

    Ganz liebe Grüße an euch alle

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomm ich Pipi in den Augen :´(
    Aber was mir auffällt: Pünktli hat fast die gleiche Fellzeichung wie Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen....aber ich glaube, dein Kätzelein ist ein bisschen frecher ^^

      Löschen
    2. Ja glaube ich auch -.-
      Ist ja seeehhhhrrr liebenswürdig wenn du mitten in der Nacht angeknabbert wirst ^^
      Und sie bringt immer mehr groteske "Spielkameraden" mit....wobei Emma den letzten am liebsten Adoptiert hätte *lol*

      Löschen
    3. Also ich glaube den Maulwurf kann nichts mehr toppen, oder? ^^

      Löschen
    4. Nur noch wenn sie irgendwann todesmutig einen Fischreiher fängt oder Ente/Erpel/Entenkücken fängt. Oberknaller wäre auch ein Frosch oder so ^^

      Löschen
  4. Nicht das machen, jetzt brennen mir wieder die Tränen in den Augen! Wunder- wunderschön geschrieben, ich bin ganz hin und weg. Und natürlich traurig!
    schön, dass du so liebevoll an deinen Katzerich denkst! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Mitgefühl....

      So ein Haustier ist halt eben mehr als nur das.... man verliert ein Wesen welches man sehr liebte... aber genau diese liebevolle Erinnerung bleibt dann auch.

      Löschen
    2. Wie recht du doch hast! Und da ist es auch egal, um was für ein Viecherl dass es geht! =)
      Bei uns ist am Wochenende ein Fisch im Aqua gestorben und obwohl es eigentlich "nur" ein Fisch war, musste ich dann doch heulen. Man hat solche Viecherl halt immer um sich und da tut es dann weh, wenns nimmer so ist! <3

      Löschen
    3. Oh je, armes Fischli :(
      Wobei, ähm....wenn ich das mal anmerken darf.... da du ja ambitionierte Anglerin zu sein scheinst, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du um einen Fisch trauerst....
      Aber die Fischis im heimischen Wohnzimmer sind ja auch nicht für die Pfanne gedacht ^^

      Löschen