Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr

Es ist nicht so, dass ich wirklich ernsthaft darauf gehofft hätte. Geschweigedenn, dass es mir auch nur ansatzweise recht gewesen wäre, dass dieser Gedanke in meinem Kopf herumspukte. Und doch tat er es. Ganz klein und leise.
Dieser Gedanke an drei Worte von dir: Frohes neues Jahr. 

Ich war es, die beschlossen hatte, dass das alles nichts mehr bringt. Und so ist es auch. Ich würde wohl einfach nur gerne wissen, wie das alles für dich war. Auf welche Art du jetzt an mich denkst oder ob du es überhaupt noch tust, manchmal.
Drei Worte von dir hätten diese Neugier stillen können: Frohes neues Jahr. 

Es ist nicht so, dass ich wirklich ernsthaft darauf hoffe. Darauf, dass da irgendwann nochmal irgendwas kommt. Das sollte ich auch nicht. Will es auch nicht. Werde es nicht.
Und trotzdem ist da dieser Gedanke, ganz klein und leise.... Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.


___________________________

Auf ein gutes neues Jahr. Darauf, dass dies ein einmaliger Bruch meiner eigenen Regel war, nicht zu persönlich in den Beiträgen zu werden. Darauf, dass die kommenden Posts von weniger Melancholie gezeichnet sein werden. Darauf, dass ich weiß was ich tun muss und dennoch den Dingen ihren Lauf lasse. Darauf, dass es ein weiteres Jahr mit Höhen und Tiefen sein wird - nur dieses mal vielleicht mit ein paar mehr Höhen....
Auf ein gutes neues Jahr.

2 Kommentare:

  1. Das Gefühl dieses eigentlich sinnlosen Hoffens kenne ich nur zu gut. :-(
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Jahr! Möglichst ohne so doofes Negativgefühlzeuchs...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebes Fellmonsterchen, wünsche Dir auch ein tolles Jahr (können wir galub ich alle gebrauchen...)
      Wie gesagt, wirklich ernsthaftes Hoffen war das nicht, nur ein kleiner Melancholieanfall. Kann an einem Tag wie Neujahr schon mal passieren... Irgendwie ist dieser Tag, selbst wenn der Neujahrskater nicht maunzt, trotzdem für die Katz. Man hängt nur müde und lustlos in der Gegend rum und weiß nichts mit sich anzufangen...da kann man schon mal auf so doofe Gedanken kommen -.-

      Löschen