Montag, 25. November 2013

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


Nein, noch nicht ganz. Aber in einem Monat....Puh, das wird jetzt wieder rasend schnell gehen...
Und so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht, obwohl das Wochenende schon recht weihnachtsstimmungsmäßig geprägt war:
Zuerst mal hat mein Herr Vater seinen ersten Backanfall bekommen. Und da der Mann zwar ohne Frage ein guter Bäcker ist, von Ästhetik aber eher weniger eine Ahnung hat, musste ich mich da leider mal einmischen und die armen misshandelten Plätzchen vor völliger Deformation retten.... ich bin ja sonst nicht so extrem, wenn es um die Optik bei Essbarem geht, schmecken soll's in erster Linie....aber bei Plätzchen, ich weiß nicht... das ist doch der halbe Spaß dabei, dass die dann auch hübsch aussehen.... na jedenfalls sind sie dank meines heldenhaften und profiesken Einschreitens jetzt lecker UND sehen ansprechend aus ;)
Weiter gings dann gestern mit dem ersten Weihnachtsmarktbesuch diesen Jahres, vor der schönen Kulisse eines alten Jagdschlösschens. Sehr hübsch. Der Glühwein blieb aus (warum eigentlich?? Hm....naja das nächste Mal ^^), aber dafür hab ich mich Hals über Kopf verliebt.... und zwar in diesen absolut coolen und knuffigen Typ hier:

*gniihihihi*, ist der nicht voll toll?  ^^

....und ich finde das Ding hat bestechende Ähnlichkeit mit Jack aus "Nightmare before Christmas".... *g*
(trotzdem find ich Jack als Name irgendwie langweilig...Namensgebungsvorschläge werden also gerne angenommen ;) 


  

Aber leider war mein neuer Freund dem lieben Wuffilein nicht so ganz geheuer.... außerdem war er sehr empört darüber, wer ihm da so dreist seinen Platz auf meinem Sofa streitig macht.... tja und da ich ein Herz für alle Tiere habe, ob aus Stoff oder lebensecht, nun halt ein neues Arrangement:

...."Mein Platz!"....




Hach naja... ich denke ich werde diese Woche mal die Kiste mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller holen und meine Playlist mit ein paar entsprechenden Liedern bestücken - dann stellt sich vielleicht so richtig die Weihnachtsstimmung ein.... der Anfang ist jedenfalls gemacht ;)


_______________________________________

Edit., 28.11.13

Nachdem diverse Besserwiss...äh....Genies... mal wieder meinen, mit haltlosen Unterstellungen  um sich werfen zu müssen, gibt es jetzt nachträglich die Beweisfotos (Klick macht groß) vom Plätzchen-Massaker, bzw. von der Weihnachtskeks-Rettungsaktion:

 Man vergleiche nun bitte das Plätzchen linker Hand mit jenem rechter Hand....


....und berücksichtige dabei folgende Kriterien:


  • Perfektion der Symmetrie
  • Keks-adäquater Bräunungsgrad
  • optisch ansprechendes Dekor                                
 

So: liebevolle Zubereitung schlägt Rustikal-Look...  ;)
Aber da wir hier keine Plätzchen diskriminieren wird auch das optisch Verunglückte mit nicht weniger Appetit verzehrt werden ^^


Kommentare:

  1. Hehe, der Wauz ist ja knuffig! Und ich denke, ich verstehe, warum Du alles Fotografiert hast, NUR Deine "optisch ach so schönen Plätzchen" nicht ;-) Nebenbei: Den Typen mit den Antennen auf dem Kopf würde ich ergo "Tenne" nennen.

    AntwortenLöschen
  2. pff.... Fotos von Plätzchen folgen! :-P

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also, WENN das wirklich die Kekse sind, die DU gebacken hast: Respekt!!! So gut wie die aussehen, können die aber gar nict schmecken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also der allmählich ob dieses grenzenlosen Misstrauens ernsthaft schmollende Teil in mir sagt jetzt mal ganz niveaulos: Alter, geh mir net auf'n KEKS! :-p

    Und der Teil, der viel zu klug ist um sich ärgern zu lassen, ignoriert das Misstrauen und aalt sich genüsslich im wohlverdienten Respekt! ^^ Und wettet mit dir, dass die Plätzchen dermaßen deliziös sind, dass sogar deine Hildegard ihre Essgewohnheiten ändern würde! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Uuuii, dein neuer Mitbewohner ist aber riesig. :-) Voll knuffig!

    AntwortenLöschen
  6. Gell? ^^ Ich fand den so toll, den musste ich einfach haben.
    Ursprünglich hatte ich es auf ne Eule abgesehen (ja ich gestehe, ich erliege dem Eulen-Trend *g*), aber DER ist so richtig schön individuell :)
    Und da Nähen absolut nicht zu meinen Talenten gehört, bin ich eh immer total begeistert, wenn jemand da so tolle Sachen zaubert :)

    AntwortenLöschen