Sonntag, 13. Oktober 2013

Manchmal fühlt man sich einfach nur schlecht.
Nicht speziell traurig oder wütend oder krank oder deprimiert oder enttäuscht oder oder oder ....
Es geht einem einfach nicht gut.
Es ist einfach so ein dumpfes Gefühl, irgendwo in der Magengegend.
Und man hat auch durchaus das Gefühl, dass man, wenn man nur wollen würde, jeden Augenblick losbrechen könnte.
Und trotzdem weiß man ganz genau, dass dieses Gefühl keinerlei physische Ursachen hat.
Dieses "ich könnte brechen"-Gefühl ist eher im übertragenen Sinn zu verstehen. Man möchte dieses dumpfe, drückende Etwas loswerden, raus damit, raus, irgendwie.
Wenn man traurig ist, weint man, wenn man sauer ist schreit man....wenn man ein Gefühl definieren kann, kann man auch Kanäle finden, um es loszuwerden.
Aber wenn es etwas Undefinierbares ist, dann ist das schwierig.
Die Gründe für dieses Schlechtfühlen sind nämlich alles und nichts zugleich.
Grundlos und doch berechtigt, unverständlich und doch wahr.

Manchmal fühlt man sich einfach nur schlecht.

2 Kommentare:

  1. Dieses Gefühl ist mir in letzter Zeit zum treuen Weggefährten geworden - wie du schon sagst, wenn man traurig ist, weint man, wenn man wütend ist schreit man - aber wie soll man diesem scheiß Gefühl begegnen? Ich hätte es schon mit weinen versucht, aber das funktioniert nicht und zum Schreien fehlt einem dann die Kraft.... da kann man nur hoffe, dass das Gefühl bald verschwindet...

    AntwortenLöschen
  2. ....ich denke inzwischen ahne ich, was für ein Gefühl das war.... eine Art schlechter Vorbote, ein schlechtes "Zeichen/Ohmen".... ich glaube an sowas nicht zwingend, deswegen ist es auch jetzt nur eine Ahunung...aber genau darum geht es ja: manche Dinge liegen fernab jeglichem Bewusstsein, fernab aller Logik und lassen sich rational nicht erklären....

    Ach keine Ahnung....auf jeden Fall ist es irgendwie tröstlich, dass es auch noch andere gibt, die diese Art von Gefühl kennen....

    AntwortenLöschen