Donnerstag, 5. September 2013

...and the story goes on....

Das neue Video von 30 Seconds to Mars ist da -->  Do or die

Das Lied mag ich ja unheimlich gerne. Das Video find ich...ok, ehrlich gesagt.
Soll wohl ne Fortsetzung von "Closer to the edge" sein.

Ich weiß nicht so recht....generell mag ich halt eh die Videos ala "Hurricane", "Kings and Queens" oder "The Kill" lieber, weil die immer so genial kreativ und herrlich freaky sind. Das macht einfach Spaß die zu guggen.

"Closer to the edge" fand ich toll, weil es so schön die Konzertstimmung und dieses schöne Gemeinschaftsgefühl, dass man einfach zwangsläufig bei den Konzerten der Jungs verspürt, eingefangen hat.
Ich war nie ein offizieller "Echelon", aber trotzdem ist das einfach ne feine Sache, einen Abend lang mit vielen vielen völlig fremden Menschen eine gemeinsame Passion zu teilen, die bei der Vorliebe für die Musik anfängt und bei eben diesem skurilen Gemeinschaftsgefühl aufhört.
 Dieses Gefühl gibt auch das "Do or die"-Video wieder....und trotzdem packt es mich irgendwie nicht so wie "Closer to the edge", ich weiß nicht, warum.
 
Vielleicht ist es dieses - entschuldigung an alle Fans - Gelaber über die Träume, darüber, sein Leben zu leben, egal wie, was, warum...was mich gerade eher nervt, ehrlich gesagt...
Mir fällt auch grade auf, dass ich das Lied jetzt schon eine Weile nicht mehr gehört habe, obwohl es eine zeitlang auf Dauerschleife lief. Offensichtlich kann ich mit dieser Art von Aussage gerade nicht viel anfangen. Das ist irgendwo traurig, weil es ja eigentlich eine schöne Einstellung ist.
Aber im Moment kommt sie mir in Anbetracht dessen, dass ich mal wieder mit so vielen Dingen konfrontiert werde, auf die ich nicht so recht klar komme, sehr banal und schlichtweg als eine zu einfache Weltanschauung vor, wenn man mir sagt, ich solle einfach meine Träume und mein Leben leben.
So einfach ist das leider nicht, finde ich jedenfalls. Man kann weder die Hindernisse die sich einem in den Weg stellen ignorieren, noch kann bzw. sollte man so egoistisch und selbstbezogen sein, dass einem einfach alles andere scheißegal ist.
Ich weiß, dass diese Aussage in ihrem Ursprung so nicht gemeint ist, aber im Moment kann ich einfach nichts Tolles an ihr finden, weswegen mich das Video einfach gerade nicht anspricht.
Kann sich aber auch ändern.
Hoffe ich zunmindest, dass sich das ändert - und das ganz sicher nicht nur wegen des Videos...

...and the story goes on....

6 Kommentare:

  1. Oh ja das Gelaber das rescht misch ufff!!!

    Und es ist ja ein unglaublich schockierendes Gefühl, wenn du feststellst....ups da warst du ja auch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hä? Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht was du meinst, Schätzelein... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die haben in Nürnberg gefilmt und mit reingeschnitten ^^

    AntwortenLöschen
  4. ja....aber seit wann war ich da auch?? hab ich da was verpasst?? :D

    AntwortenLöschen
  5. Ah so ^^ dann setz die wörtliche Rede doch bitte in Anführungszeichen, dann versteht man das auch! :p

    Hach ja, und ich bin nach wie vor etwas neidisch... ;)
    Was machen denn unsere Karten für FFM im November Schätzelein? ;)

    AntwortenLöschen