Samstag, 8. März 2008

Thoughts and Memories....

Wieder einer dieser Tage, an denen sich der Kopf anfühl wie eine überlastete Festplatte.
Man hat zu viele Fenster gleichzeitig auf und in regelmäßigen Abständen kommts zum Systemabsturz.
Geduldig läd man wieder hoch, immer wieder und wieder. Währenddessen schon in Gedanken, was du nun als erstes bearbeiten wirst.
Eins nach dem anderen, sonst wird das wieder nix....
Doch sobald das System wieder steht, wirfst du deinen Plan wieder über den Haufen. Die Dateien, die du vorhin offen hattest springen dich förmlich an, so dass du dich letztlich gar nicht traust, sie zu öffnen, weil du genau weißt, dass du im Moment einfach nicht in der Lage bist, dich damit auseinander zu setzen und du auch weißt, dass unter Druck gar nix mehr gehn wird.
Du lässt sie also zu.
Und bis es so weit ist, bis du dich in der Lage fühlst, diesen Gedanken wieder nachzugehen, willst du dich ein wenig ablenken.
Du durchforstet die Festplatte. Vielleicht kannst du irgendwas von dem ganzen Kram, der sich hier angesammelt hat, löschen.
Ein Fehler.
Du findest zwar "Kram". Sachen, die längst in Vergessenheit geraten sind. Doch leider sind das jene, tükischen schreibgeschützten Dateien, die sich nicht löschen lassen....


.....Erinnerungen. Erinnerungen an Zeiten, die mit einem Mal so unglaublich lang her erscheinen. Erinnerungen an Dinge, bei denen du dich fragst, ob sie überhaupt wirklich passiert sind.
Oder ob es gut war, dass sie passiert sind.
Erinnerungen an Menschen, die einmal eine Rolle spielten in deinem Leben. Und die heute wie vom Erdboden verschluckt sind.
Defekte Dateien, die sich nicht rekonstruiren lassen.
Nie wieder.

2 Kommentare:

  1. Dafür gibt es genügend Dateien, die man eines Tages wieder findet und vergessen hat, dass solche Schätze überhaupt dort noch lagern. Und man lernt wieder, sie wertzuschätzen und seinen Blick auf die schönen Dinge zu richten..

    AntwortenLöschen
  2. Klar möchten wir gerne immer die schlechten Erinnerungen löschen was aber bekanntlich nicht geht

    Aber

    Es braucht nur eine unbewusste Handlung und/oder einen Augenblick zu sein und schon kommen dir die wunderbaren Momente deines Lebens zurück ins Bewusstsein und versüßen dir den Tag

    Und du weißt ich spreche aus erfahrung ;-D

    AntwortenLöschen