Dienstag, 12. Februar 2008

Ein kleines Trostpflaster und eine Message

Manchmal muss man Prioritäten setzen.
"Irlandurlaub" und "30stm-Konzert" sind zwar 2 Dinge, die nicht schön gegeeinander abzuwiegen waren, dennoch fiel die Entscheidung relativ leicht und ich habe sie auch keineswegs bereut.Die vergangene Woche möchte um keinen Preis missen.

Trotzdem habe ich heute nicht ganz neidlos die Konzert-Berichte im Forum gelesen. Es scheint ein wirklich schönes Konzert gewesen zu sein.

Dafür habe ich soeben in youtube (gepriesen seist du! ^^) ein kleines Trostpflasterchen entdeckt:
Es ist endlich da, das Video zu "A Beautiful Lie", bzw. endlich in youtube zu finden, und zwar der Directors Cut, den MTV in einer Sendung vor 2 Wochen lang und breit ankündigte um dann, nach einer halben Stunde des sehnsüchtigen Wartens, dann doch nur die verkürtzte Version zu zeigen! (Schweine! Jetzt wird dieser Gurken-Sender endgültig boykottier!)

Schönes Video, wirklich. Aber schauts euch selbst an: A Beautiful Lie
(ich hoffe, bei euch isses nicht auch so verwackelt. Ich kann nicht sagen, ob's am Video oder an meinem PC liegt)


--> ich finde zwar, dass es leider nicht so kreativ ist wie "The Kill" oder "From Yesterday", die meinen persönlichen Geschmack eher treffen.
Aber trotzdem finde ich es gelungen.
Und es ist vor allem ein schöner (wenn auch vermutlich wohl wenig effektiver) Beitrag, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.
Ob dabei nun der Hintergedanke war, die wachsende Popularität der Band zu nutzen, um auf diese Thematik hinzuweisen, oder letztlich vielleicht doch eher umgekehrt, ein solches Thema zu wählen, um mehr Aufmerksamkeit zu schinden (unterstellen möcht ich ihnen letzteres nicht, aber man weiß ja nie), bleibt es letztlich, so oder so, eine Message, die nicht ganz spurlos an einem vorüberzieht.
Womit die Band am Ende einmal mehr ein kleines, visuelles Werk geschaffen hat, dass nicht - wie so viele andere - einfach zum berieseln lassen und Profit herausschlagen da ist.
Das ist es, was ich schätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen