Mittwoch, 24. April 2019

Bedeutsamkeiten


Ich würde so gerne einen Text schreiben... Einen bedeutungsschweren. Weil das, worüber ich schreiben möchte, sich eben so anfühlt.
Bedeutsamkeit...

Aber ich bekomm das gerade nicht hin.
Dazu bin ich noch zu nachdenklich. Und diese Gedanken wollen sich in keine Ordnung bringen lassen, weil das Gefühl noch nicht mal weiß, wie es genannt werden will....

.... Sinn, Sinngebung, Zufälle, Verknüpfungen,.... Bedeutsamkeiten....
Und alles mit einem Fragezeichen versehen...

Eine gegenwärtige Begebenheit bringt etwas Vergangenes ins Jetzt.
Leise, sachte.
Und doch ist da ein Moment, nur ein kurzer, der dich trifft wie der Donnerschlag.
Vielleicht tat er für eine Nanosekunden auch genauso weh.
Vielmehr aber ist es bittersüß.

Es ist doch so lange her...
So lange, dass es nur noch seltenst deine Gedanken streifte. Und wenn, dein Herz es einfach hinnahm.
Nichts, was dazu bestimmt war, noch einmal in der Zukunft in Erscheinung zu treten.

Und nun...?
Warum diese Verknüpfung? Jetzt.
Wo du noch vor ein paar Tagen...?
Und ist da vielleicht noch mehr, das nachhallt?
Spürst nicht nur du gerade etwas...?

Sinn?

Bedeutsamkeiten ....?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen