Dienstag, 30. Januar 2018

Mehr Schokolade

Da ist der erste Monat des neuen Jahres doch tatsächlich schon wieder rum.
Bald haben wir wieder Weihnachten.
Verrückt.

Was machen eure Vorsätze so?
Noch fleißig dabei oder sind sie schon dem Alltag zum Opfer gefallen?
Mal ehrlich: gibt irgendwie wichtigere Sachen als Abnehmen, Rauchen auffhören oder die ganzen anderen Klassiker.
Oder sagen wir mal es gibt Dinge, die einen mehr fordern.
Die dir genauer gesagt einiges abverlangen. Psychisch, seelisch.
Und verdammt nochmal, da braucht es nun mal Kippe und/oder Schokolade!
Welt, du kannst mich mal!
Wenn du meinst mich dauernd mit deinen hässlichsten Gesichtern anstarren zu müssen, dreh ich mich halt einfach um - und du kannst dich mit meinem Allerwertesten begnügen. Gerne kreuzweise.


Wann immer ihr euch so fühlt:
Schaut einfach mal weg. 
Nicht ignorant, nein.
Und auch davonrennen sollt ihr nicht. 
Aber schaut auf das, was ihr habt.
Was euch glücklich macht.
Was wertvoll ist.
Was wirklich zählt. 
Und was euch die Stärke gibt, mit diesen Hässlichkeiten umgehen zu können...
(Und esst Schokolade!)

... ich schaue in deine Augen ...
... und blicke mit dir gemeinsam nach vorne ...

 _____________________________________________________________





"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt." 
(Antoine de Saint-Exupéry)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen