Sonntag, 8. Oktober 2017

Keine Angst

Da fragt man sich doch wirklich,  warum man manchmal mehr oder weniger bewusst leidet.  Sich dafür entscheidet.

Seit gestern quälen mich starke Zahnschmerzen,  nicht wirklich zu lindern,  egal mit welchem Mittel.
Aber warum bin ich heute nicht zum Notdienst gegangen? Habe mich bewusst für einen weiteren Tag mit Schmerzen entschieden?
Die Antwort ist Angst. 
Weil ich schlechte Erfahrungen mit Notdienst gemacht habe und weil ich ohnehin Angst vorm Zahnarzt habe. 
Also leide ich lieber noch einen weiteren Tag und gehe zu dem mir vertrauten Zahnarzt,  bei dem die Angst zumindest nicht ganz so groß ist. 

Seit Tagen lese ich alte Blogeinträge. 
Ganz bewusst und absichtlich durchlaufe ich noch einmal all diese Gefühle... 
Und frage mich, warum ich das alles eigentlich so lange erduldet habe. 
Immer wieder diese Enttäuschungen,  Verletzungen,  immer wieder...  Manchmal grenzend an Verzweiflung. 
Und doch begann ich immer wieder von vorne.
Warum?
Die Antwort war Angst.
Angst aufzugeben.  Angst,  niemals das zu finden,  was ich so sehnlichst suchte.  Brauchte. 
Diese Angst war schlussendlich wohl immer größer als die vor erneuter Verletzung.

Ironisch.
Dass Angst einem Mut verleihen kann. 
Mut und Kraft, durchzuhalten. 


Was den Zahnarzt betrifft muss ich mal wieder durch die Scheiße durch. 
Was das andere betrifft - muss ich keine Ängste mehr haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen