Sonntag, 17. Januar 2016

Ver-suchen

Viertel vor Zwei.
Da sind mal wieder viel zu viele Dinge, die mich nicht schlafen lassen.
Ein leicht schmerzendes Ohr ist dabei das Geringste.
Für sowas gibt es Tabletten.
Für die anderen Dinge nicht.

Ich hab Hunger.
Wenn ich lange wach bin, bekomm ich immer nochmal Hunger.
Komisch, sonst wacht man doch schließlich auch nicht auf, weil man hungrig ist.
Egal.
Ich hab zwar Hunger, aber keinen Appetit.

Rauch ich halt noch eine.
Auf hungrigen Magen zwar irgendwie bäh, aber was solls.
Vielleicht hüllt diese Zigarette mich nicht nur in Qualm sondern anschließend auch endlich in den Schlaf.
Ist Quatsch, ich weiß.
Aber versuchen kann mans ja.


Versuchen kann mans ja...
Das ganze Leben besteht aus Versuchen.
Manche davon scheitern.
Wie oft versucht man es von vorne...?
Was ist das überhaupt für ein Wort?
Ver-Suchen.
Auf der Suche nach etwas ver-sucht man sich, sucht und/oder findet also das Falsche...?
Oh wie oft hab ich ver-sucht...

Ich versuche jetzt zu schlafen.
Nein, ich werde schlafen.
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen