Sonntag, 11. Oktober 2015

Oder auch nicht

Manchmal hört man die richtigen Worte vom "falschen" Menschen. Manchmal sagt und tut jemand genau das, was du von einem anderen erwarten würdest. Du kannst dich nun freuen, dass es diesen jemand gibt in deinem Leben. Oder du kannst über das Verhalten des anderen nachgrübeln. Du kannst auch beides. Oder beides lassen.
Du kannst dir Fragen stellen, die in deinem Inneren immer lauter werden oder Antworten geben, die du nicht hören willst. Oder auch nicht.
Du kannst den Fernseher einschalten, mit der Gewissheit von Stupidität oder das Kopfkino, dessen Ende variabel ist. Oder auch nicht.
Du kannst abwarten und Tee trinken und ihn mit salzigem Nass würzen oder einen Schluck aus der Flasche nehmen und alles in Watte packen. Oder auch nicht.
Du kannst den jemand anrufen und dich ablenken oder du kannst dem anderen sagen, wie du empfindest. Oder auch nicht.
Du kannst sachte mit den Nägeln an der Tür kratzen oder du kannst mit selbiger ins Haus fallen. Oder auch nicht.
Du kannst....oder auch.... nicht.


2 Kommentare:

  1. oh ja, wie recht gut hast. richtige worte von falschen menschen - was schlimmeres gibt es kaum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schlimm ist es in dem Sinne nicht, schließlich ist da jemand, der sich kümmert, das ist immer ein gutes Gefühl. Man hätte dieses "Kümmern" nur gerne auch von einer anderen Person und fragt sich zwangsläufig, warum dies nicht so ist...
      Vielleicht vergleichen wir auch einfach zu viel, Menschen sind unterschiedlich. Und Situationen auch. Trotzdem... was man sich wünschen würde, lässt sich schlecht ignorieren...

      Löschen