Sonntag, 15. März 2015

52 Bücher - Woche 32

So, nach gut zwei Wochen Blogabstinenz möchte ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Da ich aber nach wie vor eigentlich gar keine Lust habe, irgendetwas über mich und die Dinge, die mich beschäftigen und was sich in meinem Leben so tut oder auch nicht tut zu schreiben (denn ich glaube ich bin noch immer nicht soweit, dass diese Posts nicht wieder melancholischer Natur wären - und langsam geh ich mir damit selbst auf die Nerven) kommt mir hier doch das Buchprojekt vom lieben Fellmonsterchen gerade mal wieder recht.
Leider muss ich aber diese Woche ein bisschen schummeln... Denn in der Tat habe ich noch nie ein Buch von


gelesen und könnte somit eigentlich gar nicht an diesem Motto teilnehmen. Aber die Blogmuddi ist ja immer großzügig im Eckendenken und so... da hat sie sicher nichts einzuwenden, wenn ich eben kein Buch nehme, welches ich gelesen habe, sondern eines, welches ich gerne mal lesen würde.
Also hab ich eben mal ein bisschen geamazont und mich im Pratchett-Bereich so umgesehen... bei den ganzen Scheibenwelt-Romanen hab ich irgendwann den Überblick verloren und wusste gar nicht, mit welchem man da wohl am Besten anfangen sollte. Und dann stieß ich auf dieses

Dralle Drachen: und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt 

Ich mag den Titel (der liegt irgendwie so schön auf der Zunge ^^), ich mag Kurzgeschichten - und ich habe eh schon viel zu lange nichts mehr aus der Fantasyrichtung gelesen. Ich denke, so spontan, das Buch ist ein guter Einstieg in die Pratchett-Welt. Ich bin gespannt :) 

2 Kommentare:

  1. Oh, es kommen auch Tümpelmonster vor, das wird schon was Gutes sein. :-)
    Bei der Scheibenwelt würde ich persönlich entweder ganz spießig mit dem ersten Buch der Reihe anfangen, also "Die Farben der Magie", es eignen sich aber auch "Wachen! Wachen!" oder "Total verhext". Und noch ein paar andere, es gibt allerdings auch einige etwas schwächere, die vielleicht einen falschen Eindruck vermitteln könnten...
    Ich schicke Dir liebe Grüße von einer ebenfalls sehr melancholisch drauf seienden Bloggerin

    AntwortenLöschen
  2. Also "Die Farben der Magie" klingt wirklich schön... werde wohl damit auch beginnen, wenn ich endlich mal dazu komme (diese Stapel ungelesener Bücher immer... schlümm ^^).

    Und dann hoffe ich mal, dass sich unser beider Melancholie bald verflüchtigen wird... :)

    AntwortenLöschen