Samstag, 8. März 2014

Das wäre doch nicht nötig gewesen

Muss das sein, dass ein vermutlich ziemlich guter Film, auf den ich die ganze Zeit schon sehnsüchtig warte (Dallas Buyers Club) nur an fünf Tagen in unserem lokalen Kino läuft und die einzige Möglichkeit für mich mir den anzusehen morgen Vormittag um 11 Uhr ist?
Vielen Dank, liebe Kinobetreiber, dass ich mit meinem Lernzeitplan durcheinander komme und das schöne Wetter im dunklen Kinosaal friste. Wäre doch nicht nötig gewesen.
Muss das sein, dass ich an sich echt interessante Themen der Entwicklungspsychologie langsam einfach nur noch zum Kotzen finde, weil die Stoffmenge einfach mal wieder viel zu umfangreich ist?
Vielen Dank, liebe Uni, dass ihr einem das Lernen immer wieder so vergelten könnt. Wäre doch nicht nötig gewesen.
Muss das sein, dass ein Ereignis, auf das ich mich seit Wochen gefreut habe, nun nicht stattfindet, weil die Dinge ja doch immer anders kommen als man denkt?
Vielen Dannk, liebes Leben, dass du einem immer wieder Striche durch die Rechnung machst. Wäre doch nicht nötig gewesen. 
Muss das sein, dass ich mir mal wieder über tausend Dinge den Kopf zerbreche, obwohl ich weder Zeit noch Lust dazu habe?
Vielen Dank, liebe Isi, dass du es dir mal wieder selbst unnötig schwer machst. Wäre doch nicht nötig gewesen.


....ach Welt, du kannst mich mal. Ich gehe jetzt in der Sonne spazieren. Das ist nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen