Montag, 8. August 2016

Alles muss raus!

Schlussverkauf!
Entrümple Herzkammer und Oberstübchen - haufenweise Altlasten abzugeben:

- schwere Gedanken und negative Gefühle, monate-, teilweise jahrelang gehegt und gepflegt
- Komplexe und Selbstzweifel, etwas eingerostet, aber gelegentlich noch in Gebrauch gewesen
- Enttäuschungen und Verletzungen, sorgsam verpackt und mit Warnhinweisen versehen


Diese Kleinode haben mir treue Dienste erwiesen.
Sie waren charakterformend und persönlichkeitsbildend.
Sie waren unerbittlich lehrreich.
Sie haben mir immer wieder gezeigt, dass ich im Stande bin, sie zu (er)tragen.

Aber nun habe ich keinen Platz mehr für sie.
Ich brauche Raum für Zuneigung, Verständnis, Unterstützung.
Und noch ein paar andere wunderbare "Kleinigkeiten"...

2 Kommentare:

  1. ohja, diese entrümpelung ist eine grandiose idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap... dauert zwar ein bisschen, bei all dem Mist der sich angesammelt hat, aber die Mühe lohnt sich sicher :)

      Löschen