Freitag, 31. Januar 2020

AU REVOIR

Das wars.
Hier.

Lange habe ich hier verweilt.
Mit meinen Gedanken, Gefühlen, Erinnerungen, Visionen, Impressionen...
Über fast dreizehn Jahre hinweg.
Was für eine Zeitspanne...

Von der Zwanzigjährigen zur Mitt-Dreißigerin.
Also vom halben Kind zur... Hm, sagen wir mal Halberwachsenen...
Vom "Blubb" zum "Zehenspitzengefühl".
Von Isi zu Belle.
Von der Suchenden zur Findenden... Und Gefundenen...

.... Und immer noch Suchenden ....


Denn es geht weiter.
Selbst eine Komfortzonen-Liebhaberin wie ich kann sich dem Bedarf und Bedürfnis nach Neuem nicht gänzlich verschließen.
Es folgt eine Anpassungsmaßnahme.
Ein Sichfortbewegen.
Denn darum geht es doch ohnehin immer...
Wir sind nie fertig, wir erreichen nur Etappen...

Ich gebe zu, ich betrachte diesen Umstand mit Argwohn...
Ist doch trotz allem guten Mutes das nur allzu menschliche Bedürfnis da nach "Ankommen"...
Allerdings ist es auch nicht weniger menschlich, vielleicht nie voll und ganz zufrieden zu sein...?

Und doch ist genau das das Ziel, auf dem ganzen langen Weg, immer wieder:
Zufriedenheit.
Mit sich, mit seinem Leben.
Ein Suchen, ein Finden.
Ein Tun, ein Warten.
Ein Hoffen, ein Zweifeln.
Ein Erfahren, ein Wissen.

Ich hatte gerastet.
Und nun geht es weiter.

Und im Sinne des guten Mutes tun wir jetzt mal so, als wäre das mehr Freude als Anstrengung. 
La vie est belle, oder so.... ;)

AU REVOIR .... BIENVENUE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen