Wie oft kommt es vor, dass wir in unserem zumeist stressigen und ironischerweise zugleich oft ödem Routinealltag mal sagen (können): "Das war ein toller Tag und es geht mir gut." ?
Doch eher selten, oder? Bzw., wenn dem dann mal so ist, dann nehmen wir uns nicht die Zeit, dies eben einfach mal auszusprechen und kund zu tun. Geschweigedenn, es für uns selbst bewusst zu genießen.
Auch wieder sowas, was sehr schade ist, sowohl dass es immer seltener zu werden scheint, als auch, es dann gebührend wertzuschätzen.
Es ist nicht mal nötig, dass wir alle täglich auf dem Zahnfleisch robben, um diese Momente wahrzunehmen, es ist nicht so, dass es Momente sind, die sich durch besondere Ereignisse auszeichnen, durch etwas Ungewöhnliches, was den Tag zu einem Highlight machen würde.
Es ist einfach nur dieses Gefühl....dass alles gut ist, schön ist.... wert, sich darüber zu freuen.
So simpel.
Und doch so selten.
Oder?
Wie dem auch sei. Genießen, so richtig bewusst, tue ich dieses Gefühl schon den ganzen Tag und werde es weiter tun, bis ich heute Abend das Licht ausknipse und sicherlich sehr zufrieden einschlafen werde.
Und deshalb werde ich es jetzt auch nochmal aussprechen, bzw. aufschreiben, einfach, weil es sich gut anfühlt und mir das in diesem Moment wohl wichtig zu sein scheint:
Es. Geht. Mir. Gut.
:)
Ach, schön! :-)
AntwortenLöschenJa, oftmals vergisst man, innezuhalten. Würde man das öfter tun, würde man eben auch viel öfter merken, dass vieles es wirklich wert ist, wertgeschätzt zu werden - vor allem vieles von den vermeintlich kleinen, den alltäglichen Dingen. Da sag ich jetzt mal danke, dass du mich dran erinnert hast. Passt gerade sehr schön für mich.
LG!
Mir.Geht.Es.Auch.Gut.
AntwortenLöschen