Donnerstag, 5. April 2012

Meine Oase

So....nachdem viel Schweiß, viel Farbe und auch nicht wenig Geld geflossen sind - und nach dem ein oder anderem Verzweifulungsanfall - ... ist mein Wohnzimmer nun ENDLICH so, wie ich es immer haben wollte:
Eine wunderbare kleine Oase in weiß und einem ganz fantastischen grün, auf das ich seeeehr stolz bin (denn nachdem die Farbmischung, die ich mir habe machen lassen, irgendwie doch nicht so war, wie sie hätte sein sollen, hab ich nochmal selbst Hand angelegt....).
Und auch mein Schlafzimmer bekam bei der Gelegenheit einen kleinen Renovierungs-Kick. Hier wurde zwar nicht gestrichen, aber etwas umgeräumt/ausgemistet und das ein oder andere neue Accesssoir war auch noch drin.
Nachdem die grobe und nervige Arbeit, sprich Streichen, Möbel umräumen,/ aufbauen, und alles wieder sauber putzen endlich erledigt war, hab ich mich die letzten beiden Tage dann um die wesentlich angenehmere, um nicht zu sagen extrem viel Freude machende Arbeit des Dekorierens und Verschönerns gekümmert.

Und jetzt....fühle ich mich rundum wohl! Und das ist ein echt schönes Gefühl.
Ich bin einfach ein Mensch, der ein schönes Ambiente um sich braucht, sonst habe ich permanente Unruhe in mir.
Und das bedeutet eben im wahrsten Sinne des Wortes ab und an mal einen Tapetenwechsel.
Und das Gelb, dass hier vorher drin war, war zwar ok, aber eigentlich noch die Überbleibsel meines Bruders, als der ausgezogen ist...ich hatte schon lange vor, das endlich mal zu ändern, es aber immer wieder aufgeschoben...aber jetzt konnte ich es einfach nicht mehr ertragen!
Gelb soll ja eigentlich eine positive, freudige und kretive Wirkung haben...aber es war einfach zu viel (komplettes Zimmer) und es ist auch einfach nicht wirklich meine Farbe....

Egal, jetzt ist alles so, wie ich es will. Strahlendes Weiß gemischt mit einem natürlichen Grünton an einer Wand und in den Accessoirs, mehr Platz durch schlaueres Verteilen der Möbelstücke...kurzum: Licht und Luft.
Ja, so fühlt es sich an, wie Licht und Luft...Raum zum Atmen, Entspannen, Zurückziehen, Kreativsein...aber (hoffentlich) auch zu motivierterem Arbeiten ;)

Und das muss ich in den nächsten Tagen jetzt endlich mal wieder beginnen...ich hinke mit dem Studium grad ziemlich nach -.-
Aber gut, manchmal muss man halt Prioritäten setzen, nüsch? ^^


__________________________________

So, nachdem ich nun eine Woche lang Internet-abstinent war, muss ich jetzt erst mal schaun, was in der Welt eigentlich so los ist...sie steht doch noch, oder? ;)


Zitat und Song des Monats findet ihr wie immer links.

3 Kommentare:

  1. Du ich hab hier noch zwei Deko-Kissen ... wääste bescheid Schäätzele

    AntwortenLöschen
  2. Hm, renovieren...das ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit, von daher kann die von dir erwähnten Verzweiflungsanfälle gut nachvollziehen. *g*
    Das Zitat des Monats finde ich toll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Anni: yaay, *freu* ^^

    @Meike: ja, gell, das Zitat ist schön :) Bin ich zufällig drübergestolpert und fand es nicht nur für den Moment sondern eigentlich für sämtliche Lebenslagen passend :)

    AntwortenLöschen