Dienstag, 18. Dezember 2007

Wo ist das Brot?/Wo ist das Glück?

"Wo ist das Brot?", fragte Herr Müller mich in der Theologie-Klausur. Hm, tja....das Brot...verdammt, das hab ich wohl vergessen....was ihn aber letzten Endes nicht davon abhielt, mir auf meine sonst "sehr zufriedenstellende und konzeptionell wohlüberlegte Arbeit" eine Eins zu geben.
Glück gehabt.

Doch ansonsten macht sich das liebe Glück derzeit leider sehr rar. Bei jedem, wie es scheint. Vielleicht isses ja auch im Vorweihnachtsstress, in der es vielleicht schlichtweg überfordert ist, weil gerade in dieser Zeit jeder den höchsten Anspruch stellt, von ihm besucht zu werden. Da kanns schon mal passieren, dass man da sreikt.
Aber während Bahn-Streiks lediglich ein paar verspätete oder ausfallende Züge verursacht, sind die Folgen eines Glücks-Streiks weitaus verherender.
Dann kommt es zu zersplitterten Autoheckscheiben, Unfällen, Briefe von Anwälten....Herztransplantationen als letzte Pberlebenschance.....
...und vor allem: massenweise Härtetests für Beziehungen und Freundschaften....


Wo ist das Brot? Das Brot ist im Abfalleimer. Und schimmelt fröhlich vor sich hin. Tja. Shit happens.

Und wo ist das Glück? Auch im Eimer.....

1 Kommentar:

  1. Isi du weißt doch

    Freunde sind wie Sterne!! Auch wenn man sie nicht sieht weiß man das sie trotzdem immer da sind!! *mal etwas sentimental sein*

    AntwortenLöschen