Montag, 13. Juni 2011

Ein neues Kleid

Mein Blog hat mal wieder ein neues Desing bekommen.
Ein neues Seitenelement, Aktualiesierung der Links und der "Artworks" (gerne mal reinschaun!), und einen neuen Hintergrund, ein neues Kleid.
Ein zugegebener maßen recht fleckiges. Warum ich mich nach langem Hin und Her ausgerechnet für dieses entschieden habe, weiß ich nicht so genau. Hat mir irgendwie gefallen. Vielleicht weil es gewissermaßen wiederspiegelt, wie mein Leben derzeit außerhalb des Virtuellen verläuft.
Das ist nämlich gerade irgendwie fleckig, undurchsichtig.

Weil ich, wie das Leben nun mal so spielt, gerade mal wieder an einem dieser Punkte angelangt bin, an dem diese hier auch schon so oft erwähnten Entscheidungsfragen von großer Bedeutung sind.
Es wird sich etwas ändern, obwohl ich es nicht wollte, nicht geplant hatte.
Man wird einfach mal wieder ins kalte Wasser geschmissen und kann nun versuchen sich damit zu trösten und zu motivieren, dass das schon alles irgenwie seinen Sinn hat und vielleicht nicht das schlechteste war, was einem wiederfahren ist, auch wenn man erst mal total überrumpelt dasteht und leider so überhaupt keine Ahnung hat was, wie, wo....

Weil es so schwer fällt zu entscheiden, in welche Richtung man die eigene Zukunft nun lenken will.
Weil die eigenen Wunschvorstellungen mit der Realität kollidieren.
Weil es mal wieder unendlich viele Möglichkeiten gibt und gleichzeitig sich überall Grenzen auftun.
Weil Verstand und Bauchgefühl gleichberechtigt einhergehen und allmählich so zusammen verschmelzen, dass man sie nicht mehr unterscheiden kann.
Weil ich noch nie eindeutig sagen konnte, ob ich nun eher ein Kopf- oder ein Bauchmensch bin.....
Weil ich generell noch nie gut darin war, Entscheidungen zu treffen, die eine langfristige und bedeutungsschwere Auswirkung haben.

.....weil ich es zwar irgendwie aufregend finde, nun etwas Neues zu wagen, was ich von alleine wahrscheinlich nicht getan hätte....ich es aber einfach nicht ausstehen kann, wenn alles so "fleckig" und undurchsichtig ist......
Das macht mürbe. Ist nervenaufreibend. Und ätzend.



Schade dass die Neugestaltung des Lebens nicht so einfach ist wie die Neugestaltung eines Blogs.....

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Art, zu schreiben und Dinge zu erklären. Das liest sich...spannend. Ich drück dir die Daumen, dass es sehr bald ein wenig "durchsichtiger" wird.
    Viele Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen