So. Ein Post, den ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe, aber leider auf Grund von Krankheit und inklusive halb tot sein verschieben musste.
Jetzt ist er mir wieder eingefallen. Und die Assosation, warum es mir gerade jetzt wieder in den Sinn kam, drückt eigentlich schon "die rege Begeisterung" (ACHTUNG: Ironie!) dessen aus, was da jetzt gleich kommt.
Nämlich auf Grund des allseitsbekannten und absolut widerlichem Taubheitsgefühl, dass man im Allgemeinen nach einem Zahnarztbesuch - von dem ich gerade komme. Aua. - hat.
Ja, ich habs ja gesagt: schmeichelnde Assosation, was?
Ok, aber zum Punkt. (Die ganz Schlauen unter euch haben meine Absichten vielleicht sogar schon an der Überschrift erkannt??^^)
Also, hiermit geht eine Warnung einher, ganz kurz und knackig:
Fluch der Karibik 3 sucks!!!
Awää sowas von!
Hab mir den Film - nachdem ich ihn unfreiwilligerweise zu Weihnachten bekommen habe (vielleicht sollt ich nächstes doch wieder auf den guten alten Wunschzettel zurückgreifen) - neulich geschaut, und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, weil ich nämlich gar keine hatte. Jedenfalls keine positiver Natur. Und das hat nix damit zu tun, dass ich im Allgemeinen eher zum Pessimismus tendiere, nein, das hat einfach nur mit Logik zu tun. Wer den 2. Teil gesehen hat, wird mich darin bestätigen.
Und so frag ich mich: Musste das sein? Mann ey, die hättens echt beim 1. Teil belassen können. War doch alles gut am Ende! Der Junge hatte seine Tussi und die beiden feierten dies mit einem der romantischsten Küsse der Filmgeschichte, und der Captain hatte sein Schiff.
Herrlich. Wunderbar. Happy End. Jubel, Trubel, Heiterkeit; Friede, Freude, Pfannkuchen (oder so ^^)
Aber neeeeiiiiin, mann muss die Story ja UNBEDINGT noch weiterspinnen. Und sich dabei leider völlig verheddern.
Fazit also: übelst dürftig.
Das einzige, was diese nahezu 3 Stunden filmischer Hirnkagge erträglich machte, war einzigst Johnny Depp, denn, das muss man ja echt sagen, diese Rolle spielt er einfach nur genial.
Und deshalb - sozusagen als Ausgleich zu diesem alles in allem enttäuschenden Ergebnis - hier nun noch meine 3 persönlichen Jack Sparrow- Lieblingssätze aus allen drei Teilen:
1. Teil:"Stop blowing holes in my ship!!!"
2. Teil: (der kommt - ausnahmsweise - auf deutsch einfach geiler): "Ich hab ein Glas voll Drääähäääck, ich hab ein Glas voll Dräähääääck!!!"
3. Teil: "Don't move!.....I droped my brain...."
Klar soweit? ;)
Am dritten Teil fand ich immer noch am besten der Schluss: Ladies ...würdet ihr mal bitte die Klappe halten!!
AntwortenLöschen